abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Versa unterbricht ständig Pulsmessung

Hallo! 

 

Ich habe mir vor 2 Tagen eine Versa 2 gekauft und stelle fest, dass die Pulsmessung viele Unterbrechungen hat. Deswegen misst er meinen Schlaf auch nicht richtig. Ich habe das Armband am 2. Tag schon fester gezogen, aber das ändert leider nichts. 

 

Gibt es einen Software Trick, den ich anwenden kann, oder hat mein Gerät einen Defekt?

 

Viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @N_Tonks , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.  Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung der Herzfrequenz. 

 

Bitte versuche deine Uhr ein bisschen oberer am Arm zu tragen oder dreht es so um dass der Uhr auf der untere Seite des Handgelenks ist. Hier kann man besser die Herzfrequenz erfassen. 

 

Wenn es noch aussieht, dass es Unterbrechungen gibt, versuche die Versa 2 am anderen Handgelenk zu nutzen. (Vergiss nicht die Einstellung der dominante Hand auch zu ändern. )

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey! Danke für deine Antwort.

 

Letzte Nacht wurden Schlafdaten aufgezeichnet. Die Pulsmessung zeigt trotzdem zwischendurch Pausen von bis zu 2 Stunden an.

 

Ich hatte vorher die Charge 2 und die saß an der gleichen Stelle und hatte keinerlei Unterbrechungen in der Pulsmessung. 

Die Uhr an der Knöchel Innenseite zu tragen, kann für mich keine Lösung sein, weil ich die Uhr dort nicht tragen möchte. Ich könnte aus testen, um zu schauen, ob die Unterbechungen dann weg sind. Aber wenn das die Lösung sein soll, schicke ich die Uhr lieber zurück 😅

Akzeptierte Lösung

Nein, das stimmte nicht. Er hat heute Nacht keine Unterbrechung gehabt, aber heute Nachmittag für ne längere Zeit. 

 

Mit scheint, der Sensor ist viel schwächer als bei der Charge 2. Die Charge 2 lag auch viel lockerer um mein Handgelenk und hatte nie Unterbrechungen 🤔

Akzeptierte Lösung

Heute Nacht hatte ich die Fitbit an der unteren Seite des Handgelenks. Seit halb 4 misst er keinen Puls mehr. Das kann nicht sein. Der Sensor ist durchgehend in direkter Berührung mit der Haut.

Ich werde jetzt den Arm wechseln. Wenn das auch keine Veränderung bringt, schicke ich sie zurück und bestelle mir eine andere, denke ich. 

Akzeptierte Lösung

Hi @N_Tonks , vielen Dank für deine Nachrichte und Berichte.  Solltest du wieder Unterbrechungen bekommen, lass mich dich mit Support in Kontakt zu bringen, bevor du die Uhr zurückschickst. 

 

Sie werden dir gerne weiter unterstützen. 

 

Ich freue mich auf deinem Bericht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey! 

 

Die Uhr hat jetzt 3 Tage am Stück gut funktioniert und ich dachte schon, dass sie sich vielleicht einfach "einspielen" musste. Heute Nacht hat sie aber dann wieder nicht richtig gemessen. Gestern Mittag und gestern Abend war auch öfter der Puls weg. Heute Nacht hat er gegen halb 3 aufgehört.

 

Ich habe an der Tragweise nichts verändert. Die Uhr rutscht zwar auch manchmal einen cm das Handgelenk hinab, aber daran kann ich nichts verändern. Ich habe ein sehr schmales Handgelenk und müsste die Uhr sehr eng schnallen, damit das nicht passiert. 

Und da die Charge 2 noch lockerer saß, als die Versa 2 jetzt, glaube ich nicht, dass das das Problem ist. 

 

Was meinst du den, wie der Support mir helfen kann? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt mit zwei Freuden gesprochen, die auch die Versa 2 haben und die haben die Probleme nicht. Sie sind der Meinung, dass meine Uhr einen Defekt hat, weil sie auch keinen Grund sehen konnten, der das Stoppen der Pulsmessung rechtfertigen würde.

 

Ich habe mich also entschlossen, die Uhr umzutauschen. 

 

Dennoch vielen Dank für die Antworten! 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos