abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neustart bei Wisch nach unten

Hallo,

seit heute startet meine Versa jedes Mal neu, sobald ich am Hauptbildschirm nach unten wische um die Mitteilungen anzusehen. Habe die Uhr über die App bereits neu konfiguriert, hat jedoch leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, damit diese nervigen und ungewollten Neustarts nicht mehr passieren? Bin für eure Vorschläge sehr dankbar!

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @gruber  , herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir mit der Situation der Versa. 

Bitte ändere das Zifferblatt deiner Versa auf eins,  das vom Fitbit entworfen wurde! Manchmal geschieht, dass  Zifferblätter die nicht vom Fitbit entworfen wurden, nicht richtig funktionieren und die Uhr startet neu um die Funktionalität wieder zu erstellen. 

Halte mich auf dem Laufendem

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

danke für die rasche Rückmeldung!

Leider hat die Änderung des Ziffernblatt nicht geholfen. Es war ohnehin vorher auch ein Ziffernblatt von Fitbit (Layers) im Einsatz, habe es dennoch auf ein anderes Ziffernblatt von Fitbit (Light) geändert und nach unten gewischt - leider wieder Neustart!

Danach habe ich das Ziffernblatt wieder auf das ursprüngliche von Fitbit (Layers) geändert, aber das Problem blieb bestehen.

Habe von eurem E-Mail Support den Tipp bekommen, die Uhr vollständig aufzuladen und anschließend einen gewollten Neustart (linke + untere rechte Taste drücken) durchzuführen. Habe ich versucht, aber leider macht die Uhr nach wie vor immer Neustarts, sobald ich nach unten wische um die Mitteilungen anzusehen. 

Während des Ladevorgangs ist mir nun ein weiteres Problem aufgefallen, und zwar hat die Uhr mehrmals vibriert und angezeigt, dass keine Stromzufuhr bestünde - das kann aber nicht richtig sein, da die Uhr während es Ladevorgangs die ganze Zeit über am selben Ort abgelegt wurde und auch das Kabel in keinster Weise verändert wurde - anscheinend hat die Uhr da irgendeinen Wackelkontakt gehabt?! Jedenfalls ist diese Fehlermeldung während eines Ladevorgangs zum ersten Mal aufgetaucht. Die Uhr war nun fast auf den Tag genau 2 Monate problemlos im Einsatz und seit gestern spinnt sie, einfach so, ich wüsste nicht was seit gestern plötzlich anders sei?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit dem Wischen nach unten und dass dann der Neustart der Uhr einsetzt.

Und auch seit gestern!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schnuti1977 schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen! @gruber  Freue mich wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung, und Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Ich habe den Support für euch beide kontaktiert. Es wird sich jemanden, bei euch (einzeln) über Email melden um euch zu unterstützen. 

Haltet mich auf dem Laufendem. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit @Schnuti1977 

Ich konnte das Problem bereits lösen. Euer Support hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Uhr über einen PC laden soll, habe ich dann auch gemacht. Anschließend soll ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mir wurde folgende Vorgehensweise empfohlen, das hat bei mir aber nicht funktioniert:

1. Halten Sie auf dem Versa alle drei Tasten etwa zwölf Sekunden lang gedrückt. Dies löst nach etwa acht Sekunden den 2-Tasten-Hardware-Neustart aus.
  2. Wenn das statische Logo erscheint und dann verschwindet, lassen Sie die rechte untere Taste los, halten Sie dann die linke und obere rechte Taste gedrückt, bis Sie eine starke Vibration spüren. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.
  3. Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern, und schließlich erscheint das Logo, und das Gerät wird gestartet.
  4. Wenn Sie die rechte untere Taste nicht rechtzeitig loslassen oder auf andere Weise die Prozedur nicht genau befolgen, wird das statische Logo schnell angezeigt und bootet die Versa ohne Werkseinstellung.

Ich habe die Uhr daher über die App Einstellungen / Funktionen / Rücksetzen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anfangs dachte ich zwar jetzt geht gar nichts mehr, da man die Uhr anfangs nicht mehr mit dem iPhone koppeln und daher nicht eingerichtet werden konnte. Irgendwann hat es dann doch geklappt, allerdings musste die Uhr und auch das iPhone anschließend mehrmals neu gestartet werden, bis eine reibungslose Bluetooth Verbindung aufrecht war und die Uhr synchronisiert werden konnte. Nun bekomme ich auch alle Mitteilungen wieder und diese werden auf der Uhr korrekt angezeigt (also ohne Neustart bei Wisch nach unten!). 

Zwischenzeitlich hat mir euer Support auch noch folgende Infos geschickt, vielleicht helfen diese auch jemanden bei ähnlichen Problemen, wenn das Zurücksetzen mit den Tasten nicht funktioniert:

. Bitte Beachten Sie, dass alle Apps der Uhr nach dem Reset neu installiert werden müssen.

. Synchronisieren Sie die Uhr vor diesem Schritt, um Ihre Daten nicht zu verlieren.
. Vergewissern Sie sich, dass die Uhr voll aufgeladen wird, bevor Sie diesen Vorgang durchführen.
. Gehen Sie zu Einstellungen.
. Wählen Sie bitte auf der Uhr die Einstellungs-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
. Synchronisieren Sie Ihre Uhr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @gruber schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank, dass du die Anweisungen mit uns teilst. Diese werden andere Nutzern weiterhelfen!  Ich freue mich, dass alles wieder richtig funktioniert!

Lass uns bitte wissen, falls du weitere Fragen oder Anliegen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Leider hat meine Freude nicht lange angehalten, seit gestern macht die Uhr wieder Probleme... Die Neustarts bei Wisch nach unten sind wieder da 😞 

@Schnuti1977 

Läuft die Uhr bei dir wieder ohne Probleme? Wenn ja, wie hast du das hinbekommen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@gruber schön deinen Beitrag zu lesen.  Da die Situation sich nicht verbessert hat, empfehle ich dir dies an den Support zu melden. Du kannst ruhig an ihren letzten Mail antworten, und es berichten, so dass sie dir weiterhelfen. 

Falls @Schnuti1977  Ihre Lösung teilt, oder jemanden anderen aus de Community, wirst du bescheid notifiziert werden. 

Halte mich bitte auf dem Laufendem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@gruber 

Ich bin über die Einstellungen App gegangen und habe die Uhr zurückgesetzt! Danach war der Fehler mit dem Wischen weg! Dann hatte ich ein anderes Problem! Mein iPhone 8 und die versa hatten keine Bluetoothkopplung mehr! Ich versuchte alles mögliche! Handyneustart, versa aus der App entfernen und neu zugefügen, versa Neustart, App löschen und wieder neu runtergeladen! Nichts funktionierte! Die Anrufe und Mitteilungen werden ja nur mit der 24 Stunden Synchronisation angezeigt! Das klappte nicht! Dann habe ich den Support noch mal angeschrieben.

Antwort war folgende:

Guten Tag, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Es tut uns Leid zu erfahren, dass Sie jetzt Probleme mit der Synchronisierung mit Ihrem iPhone 8 haben. 

Sehr gerne helfen wir Ihnen dabei. 

Laut unserer Aufzeichnungen wurde Ihre Versa vor 2 Stunden synchronisiert; ist das Problem behoben worden?

Sollte das nicht der Fall sein, seien Sie so freundlich und machen Sie folgendes:

- Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Handys

- Unter Bluetooth, entfernen Sie die Uhr von der Liste der gekoppelten Geräten

- Starten Sie Ihr Handy neu

- Starten Sie die Uhr neu:  Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? 

- Versuchen Sie, sie zu synchronisieren

Wir empfehlen Ihnen noch, dass Sie überprüfen, ob alle Anforderungen für eine Synchronisation erfüllt sind. Das können Sie unter dem folgenden Artikel machen:  Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? 

Damit hat es geklappt!!! LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schnuti1977  schön wieder von dir zu erfahren! Vielen Dank für die mitgeteilte Informationen. Diese werden andere Nutzern auch helfen.  Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

Akzeptierte Lösung
0 Kudos