abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht Schritt-basierte Aktivitäten in Schritte umrechnen

Hallo Zusammen,

 

ich habe meine Versa jetzt sei 3 Tagen und bin total begeistert vorn der Uhr. Da ich vorher Polar hatte, finde ich folgendes nicht so toll von Fitbit umgesetzt.

Ich finde diese Wettkämpfe super klasse, doch finde ich es schade, dass wenn man jetzt nicht die Schritte macht, sondern andere Sportarten wie z.B Fahrradfahren man keine Chance hat da mitzuhalten, denn die Umsetzung ist schlecht. Ich bin heute z.B 50 km mit dem Fahrrad unterwegs gewesen darunter ziemliche Anstiege und leider rechnet Fitbit diese Anstrengung nicht um auch wenn ich wesentlich mehr geleistet habe, als wenn ich jetzt zb 15 000 Schritte gegangen wäre. Fitbit zeigt mir gerade mal 2500 Schritte an, was ja eigentlich ein Witz ist.Ich habe über 2000 kcal verbrannt, da müsste ich etliche Schritte dafür tun um das zu erreichen. 

 

Bei Polar werden alle Aktivitäten in Schritte umgerechnet was ich wesentlich besser finde.

 

Wenn Fitbit das mal ändern würde, wäre ich wunschlos glücklich, denn ansonsten ist diese Uhr absolut Top!!

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Joschi71, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Versa Top findest. Wie du richtig erwähnt hast, im Moment werden Aktivitäten, die nicht Schritt-basiert sind, in Schritte nicht umgerechnet. Momentan gibt es keine Pläne eine solche Funktion zu entwickeln, allerdings wurden Alternativen als Funktionsvorschläge mitgeteilt. Gerne kannst du sie mit Kudos unterstützen:

 

Weitere Wettkämpfe nicht Schritt-basiert

Punktesystem zum Vergleich statt Schritte

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

....  mir geht es genauso, komme auch von Polar und bin auch viel mit dem Rad unterwegs. Tue mich schwer, das Prinzip von Fitbit zu verstehen, dass Schritte keine Maßeinheit für sportliche Anstrengung ist wie bei Polar, sondern tatsächlich nur zu Fuß gegangene Schritte gezählt werden. Überlege deshalb wieder zu Polar zu wechseln.... die sind wohl mehr „sport-orientiert“ unterwegs 🤔🤔🤔

Akzeptierte Lösung

@PetraSch schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback. gerne kannst du auch die Ideen, die ich vorher gepostet habe, mit Kudos unterstützen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos