abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nimmt zu wenig Schritte auf - Versa 3

GELÖST

Hallo, meine Versa 3 nimmt zu wenig Schritte auf. Ich war mit einer Freundin spazieren und sie hatte 3000 Schritte mehr wie, obwohl wir die komplette Strecke zusammen gelaufen sind. Vor dem Spaziergang hatte sie ca 1000 Schritte mehr, d.h es liegt ein Unterschied von 2000 Schritten. Was kann man da tun? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@JuliaDD Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittzählung deiner Versa 3. 

Wie sancho90 erklärte, werden Schritte mithilfe deiner Armbewegungen erkannt bzw. erfasst. Jedoch beim Schieben des Kinderwagens, belibt dein Arm relativ still. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Mit welchen Tipps kann ich sicherstellen, dass meine tägliche Fitbit-Aktivität korrekt ist?. Hier einen Abschnitt davon: 

• Damit dein Gerät beim Gehen oder Laufen Schritte zählen kann, müssen deine Arme während der Bewegung hin und her schwingen. Wenn du beide Hände benötigst (zum Beispiel, um einen Kinderwagen zu schieben) oder wenn du eine Hundeleine mit demselben Arm hältst, an dem du dein Gerät trägst, kannst du mithilfe von GPS die zurückgelegte Strecke und den Kalorienverbrauch besser berechnen. Weitere Informationen findest du unter Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Guten Morgen @JuliaDD,

Hattest du zufällig einen Kinderwagen geschoben oder aus einem anderen Grund deinen Arm nicht "natürlich" mit deiner Gehbewegung bewegt? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ja wir haben beide einen Kinderwagen geschoben 🤔

Akzeptierte Lösung

Dann arbeitet leider der Schrittezähler nicht zuverlässig. Er ist davon abhängig, dass du deinen Arm bewegst. Leider. 

Wenn man beispielsweise einhändig schiebt, klappt es besser. Das ist aber leider nicht wirklich eine Lösung.

Eigentlich müsste man die Uhr am Fuß tragen, das ist aber auch doof.

Als letzte Option bleibt das Mobile Tracking vom Handy 😕

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ok vielen Dank, ich werde trotzdem die Optionen mal ausprobieren. 😊

Akzeptierte Lösung

Gerne, mobile Tracking kannst du als zusätzliches Gerät einrichten. 

Manche Fitbit Geräte wie die Inspire 2 haben auch die Möglichkeit, dass man sie im Clip Modus trägt, das wäre dann beispielsweise auch noch eine Option. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@JuliaDD Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittzählung deiner Versa 3. 

Wie sancho90 erklärte, werden Schritte mithilfe deiner Armbewegungen erkannt bzw. erfasst. Jedoch beim Schieben des Kinderwagens, belibt dein Arm relativ still. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Mit welchen Tipps kann ich sicherstellen, dass meine tägliche Fitbit-Aktivität korrekt ist?. Hier einen Abschnitt davon: 

• Damit dein Gerät beim Gehen oder Laufen Schritte zählen kann, müssen deine Arme während der Bewegung hin und her schwingen. Wenn du beide Hände benötigst (zum Beispiel, um einen Kinderwagen zu schieben) oder wenn du eine Hundeleine mit demselben Arm hältst, an dem du dein Gerät trägst, kannst du mithilfe von GPS die zurückgelegte Strecke und den Kalorienverbrauch besser berechnen. Weitere Informationen findest du unter Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos