abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur Kalorien auf dem Dashboard

Hallo,

Mein Dashboard zeigt mir keine Schritte mehr, sondern Kalorien. Habe unter Einstellungen Aktivitäten auch keine Auswahl?? 

Hatte die letzten sieben Tage nicht synchronisiert, heute viel es mir auf. Könnt Ihr mir helfen?

Habe ein Huawei 20 Pro

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Wenn nur Kalorien auf dem Dashboard angezeigt werden, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist kein Gerät mit dem Konto eingerichtet oder sind die Kachel deiner Statistiken und Aktivitäten verborgen. Um zu überprüfen, dass ein Gerät eingerichtet ist, auf dem Dashboard tippe auf das Profilbild (links oben) deines Kontos. Du gehst in die Einstellungen deines Kontos. Unter "Geräte" werden die mit deinem Konto verknüpften Fitbit Geräte angezeigt. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Support wird dir eine passende Lösung geben. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Team,

Meine App muss sich aktualisiert haben. Ich konnte jetzt die Schritte wieder einstellen, was vorher ja gar nicht zur Auswahl stand.
Vielen Dank, in der Hoffnung, dass es so bleibt.

Wenn jetzt die Synchronisierung noch besser laufen würde und das ich entsprechend WhatsApp auf meiner Uhr bekomme, wäre ich fast glücklich 🤗
LG Karin Reiczi
Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner 

Da du ein Huawei-Smartphone hast, kann es leider immer wieder zu "Problemen" kommen, da die Bluetooth-Sensoren nicht gerade sehr kompatible zu anderen meisten gängigen Bluetooth-Sensoren sind.

Das betrifft also nicht nur Fitbit, sondern auch viele andere Hersteller Bluetooth-fähiger Geräte.

Huawei selbst ist aber nicht gewillt, etwas an seinen Sensoren zu ändern, sondern verweist auf seine firmeneigenen Bluetooth-fähigen Geräte, die ja einwandfrei funktionieren sollen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner und @Philipp3112. Vielen Dank für eure Beiträge. 

@SunsetRunner, es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@Philipp3112, danke für den Hinweis. Das ist richtig, das Huawei P20 Pro wird von Fitbit nicht unterstützt. Mit dem folgenden Link kann man die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Es betrifft leider auch immer noch Huawei-Geräte, die seitens Fititb auf Kompatiblität geprüft wurden.

Es liegt eindeutig an den Sensoren, die Huawei verbaut. 

Es betrifft ja nicht nur die Fitbit-Geräte, sondern auch viele Geräte anderer Hersteller. Dazu zählen nicht nur die Fitnessuhren/Smartwatches, sondern auch Lautsprecher, Kopfhörer etc.

Huawei selbst verweist indessen immer nur auf seine eigenen Bluetooth-fähigen Geräte.

Kurioserweise funktionieren oftmals die Bluetooth-fähigen Geräte von Huawei (Tracker, Lautsprecher, Kopfhörer, etc.) problemlos mit Geräten anderer Hersteller (Smartphones, Tablets, etc) problemlos, nur deren Smartphones wollen anscheinend nur mit deren eigenen Geräten perfekt zusammen arbeiten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112, schön dich bei der Community zu sehen. 

Vielen Dank für diese Informationen bezüglich der Huawei Gerätes. Ja, das ist ein Grund dafür. Mal sehen wie es in der Kukunft wird. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit und einen schönen Tag noch. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos