abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur noch vereinfachtes Schlafprofil

Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen kann ich nur noch das vereinfachte Schlafprofil sehen, obwohl ich mein Versa 3 dauerhaft trage.

Außderdem habe ich seitdem während meiner Schlafzeit dauerhaft hohe Aktivzonen und sobald ich aufgestanden bin wieder normale Werte. Das grüne Licht leuchtet auch, trotzdem zeigt sie keinen in der App keinen Ruhepuls mehr an.

Habe es schon versucht mit Neustart, Aktualisierungen, Funktionen ausschalten und wieder einschalten, leider funktioniert es trotzdem nicht mehr.

Liebe Grüße und Danke im Voraus für Tipps.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Lenchen.Lenchen , herzlich willkommen bei Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Bitte vergewissere dich, dass die Einstellungen des Schlafes auf Normal eingestellt ist und nicht auf empfindlich. 
Verifiziere dass die Herzfrequenz auf die Versa 3 gemessen wird und die Messungen in der App, nach der Synchronisierung angezeigt werden. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hab nochmal nachgeschaut. Also der Schlaf ist auf Normal eingestellt. Außerdem wird die Schlafaufzeichnung normal über die Uhr aufgezeichnet.

In der App wird die Herzfrequenz Normal aufgezeichnet. Und zeigt auch den aktuellen Puls an, nur die Ruhefrequenz nicht.

Der Akku ist immer ausreichend vorm Schlaf, ich hab kein Metallarmband, ich schlafe mehr als 3 Stunden und ist nicht zu stramm und nicht zu locker.🙈

Akzeptierte Lösung

@Lenchen.Lenchen , vielen Dank für deine Antwort und dass du die Bedingungen überprüft hast! 

Bitte starte die Versa 3 erneut neu. Halte dafür den Knopf für 8 Sekunden lang gedrückt und lass es wenn du das Fitbit Log siehst. 

Versuche in den nächste 3 Nächte die Uhr so zu tragen, so dass der Sensor die untere Seite des Handgelenks berühren. Hier kann man die Herzfrequenz besser erkennen auch wenn du während des Schlafes dich bewegst und dabei die Uhr diese nicht erkennt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider hat das alles nichts geholfen. Seit Freitag wird mir auch kein Herzschlag, keine Schlafdauer mehr angezeigt. Das grüne Licht leuchtet aber weiterhin. Wie kann das sein?🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lenchen.Lenchen vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wo fehlt die Herzfrequenzmessung in der App oder an der Versa 3?

Wenn es an der Versa 3 auch nicht angezeigt wird, versuche die Uhr auf den anderen Handgelenk zu tragen. Hiermit werden wir überprüfen ob die Versa 3 überhaupt keine Herzfrequenz misst, oder es nur nicht richtig erfassen kann. 

Wenn du Herzfrequenzmessungen an den anderen Handgelenk siehst, versuche es am ursprünglichen Handgelenk zu tragen aber so dass die Sensoren den unteren Teil des Handgelenks berühren. Hier kann man einfacher diese erkennen und erfassen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos