abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Ersatzgerät (Versa)

Hallo, alle zusammen!

Da meine alte Versa kaputt war, habe ich jetzt ein Ersatzgerät angefordert, das heute gekommen ist. Nun habe ich allerdings damit zwei Probleme:

1. Die Herzfrequenz wird in der App nicht mehr aktualisiert

Mein aktueller Puls wird zwar korrekt auf der Uhr und (nach Synchronisierung) auch auf dem Dashboard der App angezeigt, allerdings nicht in dem separaten Menü, in dem man die Tageskurven sehen kann. Dieses Menü ist sozusagen am 7. November eingefroren, an dem Tag, an dem ich meine defekte Versa zuletzt für einige Minuten benutzt habe. Mehrmaliges Synchronisieren/Ein-Ausschalten der Uhr und des Handys bringt nichts.

2. Akkuleistung

Die Akkuleistung der neuen Versa ist sehr schlecht. Der alte Akku hat regelmäßig über vier Tage gehalten, meist viereinhalb. Der Akku meiner Ersatz-Uhr wird hingegen regelrecht leergelutscht. Ich habe sie jetzt zum Beispiel etwa 15 Minuten von der Ladestation genommen und der Akkustand ist um 8% gesunken.

Mir ist aufgefallen, dass die "Verbindungsanzeige" (im Dashboard oben rechts, neben dem Icon für die Uhr und über dem Icon für den Akkustand) dauerhaft grün leuchtet. Das hat sie bei meiner alten Versa nicht gemacht. Ich denke, das wird der Grund für die schwache Akkuleistung sein, da die Uhr wohl ständig versucht, irgendwelche Daten zu senden bzw. zu empfangen.

Neustart von Uhr/Handy bringt nichts, Neuinstallation der Versa ebenfalls nicht.

Was tun?

A. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Ach ja, Nachtrag:

Ich benutze ein Samsung Galaxy S7. Bisher keine Probleme damit bzgl. meiner alten Versa.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Noch ein Nachtrag:

Problem 1 hat sich erledigt, inzwischen funktioniert das. Bleibt Problem 2, die schnelle Entleerung des Akkus.

Ich habe die Versa inzwischen noch einmal aus meiner App gelöscht und neu eingerichtet. Das Problem bleibt aber dennoch bestehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos