abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Verbindung (Bluetooth + Internet)

Hallo liebe Community,

 

ich hab mir gestern Mittag meine erste FitBit gekauft. Nach einiger Überlegung habe ich mich für die FitBit Versa entschieden.

Ich habe also dich Schachtel aus dem Regal genommen und erstmal gelesen. Dort habe ich dann die folgende Aufschrift gefunden: Benötigt ein Smartphone mit  IOS, Android oder Windows und einen Mac, PC.

 

Dachte mir also: Hey mit meinem Asus Zenfone sollte das wunderbar funktionieren (Android 8.0.0)

Hab also brav bezahlt und bin nach Hause.

 

Und dann ging das Trauerspiel los:

 

Ich setzte mich hin, habe mir laut Anleitung die FitBit-App auf mein Handy geladen und dann das Setup nach App-Anleitung durchgeführt. Während des Setups wurde dann  auch eine Internetverbindung aufgebaut. Es ist das selbe WLAN in dem sich mein Handy befindet.

Der Setup war abgeschlossen und ich dachte mir: Super! Das war ja einfach!

Wollte die Wetterapp öffnen und bekam folgende Meldung: Bitte richte alles über die Smartpohone App ein! Gesagt, getan! Ich habe auf die App gewechselt und alles soweit eingegeben (Standort. Mehr gibt es nicht)

Wieder zurück zur Uhr. Nichts. Es ist absolut nichts passiert.

Habe dann auch versucht an meinem Handy den Standort aus und wieder anzuschalten. Hat an dem Ergebnis allerdings nichts geändert.

 

Am nächsten Tag habe ich beim Support nachgefragt. Der meinte nur, das mein Handy nicht kompatibel sei, und warum ich denn beim Kauf nicht darauf geachtet hätte.

Habe dann auf Anfrage die Info bekommen, es mit dem PC zu versuchen.

Mit dem PC krieg ich aber nicht einmal eine Bluetooth / Internetverbindung zu meiner Versa aufgebaut. Besser gesagt: Mein PC findet die Versa nicht. (auf Werkszustand habe ich die Uhr jetzt schon 5 mal zurückgesetzt und natürlich benutze ich die Fitbit-App aus dem Windows-Store).

[An meinem PC kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich benutze einen Asus G20ci mit Windows 10 und aktuellen Sicherheitsupdates]

 

Mir reichts langsam... Ich hatte mich auf eine Uhr gefreut und nicht auf einen riesigen Haufen Probleme...

Hat irgendjemand einen interessanten Vorschlag für mich?

Kann ich die Uhr evtl noch zurückgeben?

 

LG

~Nono

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo und willkommen,

 

nunja, man liest das ja öfter, aber - vor dem Kauf informieren wäre besser gewesen.

Nicht jedes Handy, was lt. Fitbit nicht unterstüzt wird, macht Probleme.

Aber es gibt einen Grund, warum Fitbit eine Liste der kompatiblen Geräte erstellt hat.

 

Ob Du sie zurückgeben kannst oder nicht, liegt bei dem Händler, wo Du sie gekauft hast.

Allerdings würde ich dabei mal lieber nicht erwähnen, dass sie nicht kompatibel ist. Ggf. müsstest Du Dir dann auch die Frage nach der vorherigen Prüfung gefallen lassen...

Wäre bei der Samsung Gear beinahe mal drauf reingefallen - wollte die unbedingt haben, aber als ich mich vorher dazu belesen habe war klar, mit iOS funktioniert sie nur eingeschränkt - ist halt ein Android-System und läuft nur damit astrein und vollumfänglich.

 

Schnapp Dir den Bon - normalerweise sollte ein Umtausch innerhalb von 14 Tagen aus Kulanz des Händlers drin sein. 

 

Drücke Dir die Daumen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos