abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls und Schlaf wird nicht mehr angezeigt

Leider funktioniert bei mir seit 4 Tagen die Pulsmessung nicht mehr und auch der Schlaf wird nicht aufgezeichnet. Ich habe die Funktionen abgeschaltet und wieder an aber es geht immer noch nicht. Was muss ich machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Zucchero5 herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Vielen Dank, dass du dich Zeit genommen hast, um die Herzfrequenzfunktion, neuzustarten.

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung deiner  Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest dein Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung der Uhr.
- Die Akku der Versa ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung deines  Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an deinem Handgelenk. Du sollst ohne große Widerstand deinen Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir die Versa neuzustarten.

Hoffe es hilft dir weiter 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey liebe Zucchero5,

ich bin irgendwie erleichtert von dir das selbe Problem zu lesen. Das gleiche ist bei mir seit Tagen der Fall. War seitdem in Regen Kontakt mit dem Support per Mail. Leider helfen die Tipps alle nicht und der Support für aber so,als läge der Fehler bei mir und schließt ein Problem mit der Uhr/Software aus,.... Das scheint mir jetzt aber noch unwahrscheinlicher,da du das selbe Problem hast. Ich hab an den Tragegewohnheiten auch nix geändert,der Fehler kam quasi über Nacht. Vielleicht finden sich noch mehr Betroffene und man kann uns irgendwann helfen,...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @-Annica86 Herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag, und deine Erfahrungen mitteilst.

Da du bereits mit Support im Kontakt bist, empfehle ich dir weiter mit denen zu arbeiten und falls die Situation sich nicht verbessert  oder es sich wiederholt, diese wieder an den Support melden. Ich bin mir sicher, dass sie sich gut um dich kümmern werden. 

Berichte uns bitte wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo😊

Tja,positives kann ich leider nicht berichten. Alle Tipps habe ich befolgt und nun haben auch zwei meiner Kollegen das Problem mot ihren Fitbits. Daher scheint mir ein Trage-oder-Einstellungsfehler fast ausgeschlossen. Angefangen haben die Probleme nach einem der letzten Updates...

Gibt es die Möglichkeit, zb die vorherige Softwareversion zu installieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @-Annica86 schön wieder von dir zu erfahren.  Vielen Dank für deinen Bericht. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. 

Zurzeit gibt es noch keinen Weg auf die alte Software version zurückzugehen. Wenn du deine Uhr auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, wird dies automatisch auf die aktuellste Version updaten. 

Was hat dir den Support noch mitgeteilt?

Halte mich bitte auf dem Laufendem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch bei mir ist plötzlich das gleiche Problem vorhanden ohne das ich beim Tragen irgend etwas geändert habe.  Dachte erst, dass nur die Synchronisation nicht funktioniert. Ich habe alle Anleitungen im Forum zu dem Themasynchronisation ausgeführt. Fitbit neugestartet, App neu installiert. Resultat: die App hängt nur noch und lässt sich gar nicht mehr nutzen. Die Daten, die vorher auf der Uhr teilweise angezeigt wurden (anscheinend alte) sind komplett weg.

Da mittlerweile mehrere das Problem haben und auch die App funktionsuntüchtig ist, sollte dringend seitens Fitbit die Software geprüft werden! 

Nutze die Uhr aus gesundheitlichen Gründen- wenn ich mich nicht auf sie verlassen kann werde ich die Garantie nutzen müssen und mich leider nach einem anderen tracker umsehen....

Da ich sonst Fan von Fitbit bin würde ich dies nur ungern tun und hoffe auf den Support von Fitbit!

Grüße, 

P.S.: das Problem trat nach einem Update vom 04.03.2019 bei mir auf.

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Paulinchen_funk herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Zeit die du für die Fehlerbehebung genommen hast so wie die tolle Beschreibung deines Vorgehens.

Ich habe den Support für dich kontaktiert und wurde informiert, dass sich jemanden bei dir per Email melden wird. 

Halte mich bitte auf dem Laufendem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hilft der Mailsupport genau so wenig wie die Tipps hier. Ihr müsst doch bei dem gehäuften Auftreten der gleichen Fehler mal einsehen,dass der Fehler nicht beim Anwender liegt. Tipps wie die Uhr mal am anderen Arm zu tragen sind echt nutzlos,...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @-Annica86 schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback bezüglich deiner Erfahrung mit dem Support ich werde es weiterleiten.  

Falls die angegebene Hilfeschritte vom Support dir noch nicht geholfen haben, empfehle ich dir dies an den Support zu informieren, so dass sie deinen Fall weiter untersuchen, und dir weiterhelfen. 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ernsthaft, bringt bitte einfach diesem Fehler in Ordnung- wenn ihr jeden einzelnen von uns an den Support weiterleitet,wird das auch nicht helfen. Diese vorgefertigten 0-8-15 Antworten hier nerven. Eure Uhren sind nicht gerade preiswert und der Fehler wird auf den Kunden geschoben,obwohl er so weit gefächert auftritt,... traurig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem und mit dem Support heute ausgiebig geschrieben. Leider keine neuen Lösungsvorschläge.

Hab es bei euch seitdem Neuigkeiten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Bei mir ist es seit dem letzten Update das gleiche Problem! Pulsmessung geht nicht mehr und der Schlaf wird nicht aufgezeichnet. Zudem muss ich jeden Tag den Akku aufladen! Hattest du direkt Antwort vom Support? Ich habe mittlerweile 2X eine E-Mail geschrieben (vor ca. 2 Wochen) und bisher keine Rückmeldung erhalten 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kirsten,

Sorry für die verspätete Antwort.

Den Support erreichst du am besten per Telefon.

Dort wurde mein Problem ziemlich schnell gelöst: Der Akku meiner Ionic war im A... .

Habe dann ein Angebot für ein neues Gerät bekommen. Entweder neue Ionic oder 50% auf den Kauf eines der neuen Geräte im Fitbitshop.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos