abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls und zonenminuten stimmen nicht überein

A4DBCE3E-C512-4B44-8030-D82058A8402C.png

7758ABB1-7286-4A6D-B955-545D1A802F1E.png

Nachdem mir leider der support nich helfen konnte versuche ich es nun hier nochmal. 
seit dem update mit den zonenminuten dunktioniert bei mor die puls messung nichtmehr richtig. Die werte, die beim puls gemessen werden von der herzfrequenz müssten ja bei dem zonenminuten die selben sein, was aber nicht der fall ist.. bei den zonenminuten sind extreme ausschläge (hoher puls) zu sehen die ich aber in der zeit ganz sicher nicht hatte was auch in dee normalen pulsmessung sochbar ist.. was läuft hier flasch bzw was kann ich machen, damit das wieder richtig läuft? So macht training keinen spaß mehr mit lauter falschen werten... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Linds1812 

Ich habe bei mir mal die Grafiken vom gestrigen Tag verglichen - die sind mit kleinen Unterschieden fast gleich. Bei Dir ist es ja eigentlich fast gleich, abgesehen von dem großen Unterschied zum Tagesbeginn (also eigentlich in der Nacht). Und ja, eigentlich sollten beide Grafiken in etwas das gleiche anzeigen, da beide den Puls darstellen.

Folgendes kannst Du probieren:

• Uhr neu starten (falls es an der Uhr liegt)
  • Am Handy den Cache der Fitbit App löschen, oder Dich ab und wieder an zu melden (falls es an der App liegt)

Ansonsten auch mal mit der Darstellung im Dashboard vergleichen.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland,

das habe ich alles schon (leider ergebnislos) versucht.. auch ein reset der uhr hat nichts bewirkt. Jeden tag sieht das so aus bei mir.. langsam nervt es mich das kann ja nich sein woher kommt das überhaupt.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Linds1812 

Der restliche Tag sieht ja auch bei Dir ziemlich identisch aus. Ein Problem ist ja glaube ich nur der Ausschlag in der Nacht. Wenn das jeden Tag so ist dann sollte wohl der Fitbit Support hier weiter wissen. Weil selbst wenn man sagt die Uhr saß nicht richtig, schlecht geträumt oder sonst was, dann sollte eben beim Puls auch was zu sehen sein. 🤔

Sorry, mehr fällt mir nicht ein.

Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo Roland,

ja der support konnte nicht helfen und hat dann die uhr getauscht da sie vermutlich defekt war. Aber offenbar war sie das nicht da das problem ja immernoch auftritt.. es ist jeden tag bzw nacht dieser extreme ausschlag zu sehen.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Linds1812 

Mir fällt dann dazu leider auch nichts mehr ein. Evtl. doch noch mal beim Support anklopfen...

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Linds1812, hast du schon eine Losung für das Problem? Ich habe das gleiche Problem. Habe auch die Spitzen minutengenau verglichen, Zonen Messung sagt Herzfrequenz von 135 und die normale Herzfrequenz Messung sagt 75. das ist echt nervig... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Melli,

nein habe leider noch keine Lösung... 

ja mich nervt es auch extrem inzwischen.. schau nach dem sport schon fast garnichtmehr drauf weil es so störend ist.. überlege auf einen anderen anbieter zu wechseln.. der support konnte mir ja leider bisher nicht helfen. 
hast du dich schon an den support gewendet gehabt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich werde die Uhr wieder zurück schicken, ich habe auch eine Apple Watch. Bin mit der viel mehr zufrieden. Das einzige Manko ist der Akku aber bei der Fitbit muss ich leider viel mehr Kompromisse eingehen. 
Liebe Grüße Melli 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe bei der Fitbit Sense genau das selbe Problem! Gibt es inzwischen eine Lösung?

Danke!

Viele Grüße Denise

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe auch das selbe Problem. Hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Die Problematik ist ja immerhin schon 2 Jahre bekannt, hat Fitbit eine Lösung dafür?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe eine Inspire 2 und habe das selbe Problem. Aber nach etwa 10 Synchronisierungen nach dem Training und wenn zeit vergeht dann kommen die Zonenminuten der Nacht wieder runter und nach erneuter Trainings-Einheit steigen die in der Nacht wieder. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn es tatsächlich so wäre, dass in der Nacht Zonenminuten mit einem Puls von 153 gemessen würden, dann sollten die Messungen sich ja nicht ändern auch nicht nach 1h. Weil gemessen ist gemessen. Ich bin ratlos. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos