abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls wird nicht immer gemessen / Stündliche Aktivität ist anders in der App

Habe seit heute von der Charge 2 auf Versa gewechselt. Folgendes ist mir aufgefallen:

-Puls wird nur ab und zu angezeigt, nicht immer. Oft sind da einfach nur zwei Striche obwohl ich die Uhr durchgehend trage. Der Durchschnittspuls hat sich auch noch nicht verändert seit ich die Uhr trage (bereits 8h)

-die mehr als 250 Schritte Anzeige zeigt auf der App nicht das gleiche an wie auf der Uhr? Wie kann das sein? Die Schritte z.B sind auf gleichem Stand. Auf der Uhr zeigt es mir aber an, dass ich 7 von 10 Stunden bereits mehr als 250 Schritte pro Stunde gemacht habe. Auf der App stehen aber nur 2 von 10 Stunden auf erfüllt.

-Der Kalorienverbrauch ist komplett anders als mit der Charge 2. Normalerweise hat es mir um die Uhrzeit (17 Uhr) irgendwas in der Nähe von 1700 angezeigt. Jetzt bin ich lediglich bei 1144 Kalorien. Wird das anders bemessen als bei der Charge 2?

-Dafür habe ich heute nur einen kleinen Spatziergang gemacht, der mir bereits als "Sport" angezeigt wird. Falls überhaupt irgendwas angezeigt werden soll, dann müsste dort doch "Gehen" stehen und nicht "Sport".

Um Hilfe bin ich sehr dankabr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Olivia_Oh, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du jetzt eine Versa besitzt. Gerne helfe ich dir mit den Punkten, die du erwähnt hast: 

1. Damit die Pulsmessung stabil läuft, sollst du sicherstellen, dass die Versa richtig getragen wird. Mehr Informationen darüber findest du hier: Wie trage ich meinen Tracker? Noch dazu kannst du einen Neustart der Versa durchführen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

2. Hier handelt es sich, um einen generellen Fehler. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. 

3. Alle Fitbit Geräte, die die Herzfrequenz messen, nutzen die selbe Daten, um die Kalorien zu berechnen: persönliche Informationen und Pulsmessungen. Ich bitte dich zu überprüfen, ob deine Daten (Gewicht, Alter, Geschlecht und Größe) im Dashboard richtig sind. Wenn alle Daten passen, kann es mit der Herzfrequenzmessung zu tun haben. Mithilfe der Tipps, die ich vorher für den Puls mitgeteilt habe, sollte diese Situation sich verbessern. 

4. Die automatische Erkennung von Trainings, nutzt Bewegungsmuster, um Aktivitäten zu erkennen. Manchmal können diese bei verschiedenen Aktivitäten sehr ähnlich sein. Deswegen bieten alle Aufzeichnungen, die mit SmartTrack getrackt werden, die Option sie zu modifizieren. Öffne die Aufzeichnungs Details in der App und klicke oben rechst auf dem Bleistift. Dort wirst du in der Lage sein, die Aktivität umzubenennen. 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Das mit den Schritten pro h stimmt bei mir heut auch nicht.

Hab die Uhr im Dez. 18 gekauft. Bisher hat alles gepasst. Heute sagt die Uhr aber 11 von 11 h und in der App sind nur 3 von 11 h.

Da mir heut mittag irgendwann aufgefallen ist, dass die Uhr mich nicht mehr erinnert habe ich sie neu gestartet. Es scheint, dass die 3 h in der App die nach dem Neustart der Uhr sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JoJo_O, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass die Daten, die noch nicht synchronisiert wurden, nach einem Neustart gelöscht werden. Das kann der Grund sein, warum die Schritte pro Stunden bei dir am diesen Tag zurückgesetzt wurden. Ich empfehle dir, dass du deine Ionic mit deiner App regelmäßig synchronisierst, damit die Daten aktualisiert werden.

Sollte die Situation noch einmal vorkommen, lass mich Bescheid wissen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

1. die Schritte pro Stunde stimmen manchmal bei meiner charge 4  auch nicht.

Erst hatte ich die Sync auf die Desktop App (auf der ich nicht immer aktuell synchronisiert habe, sondern nur wenn der Rechner an war) in Verdacht, denn nachdem ich die App auf ein neues Handy (iPhone) installiert habe, hat’s  eine Weile sehr zuverlässig funktioniert, dann nur ab und zu Aussetzer, die ich auf den Ladezustand der charge 4 geschoben habe. Dann habe sie konsequent zur gleichen Uhrzeit immer auf 100% geladen und hatte das Gefühl that’s it, da ich keine Probleme mehr hatte. Nun habe ich wieder öfter Probleme (vor kurzem iPhone Update) und jeden 2-3 Tag fehlen Bewegungsstunden in der App obwohl sie im Display der Uhr anzeigt werden. Liegt’s an der App?

2. Vor zwei Tagen hat auch die Abzeichen -Sammlung was falsches angezeigt: die Tagesschritte waren bei 12468 und bei dem Abzeichen Minion Stuart wird der Tag dieses erreichten Ziels nicht angezeigt, da steht immer noch der Tag von davor

Habe App geschlossen, keine Änderung, dann angemeldet und wieder angemeldet, keine Änderung, charge 4 neu gestartet und App  nochmal synchronisiert, keine Änderung. Inzwischen zwei Tage vergangen. Leider habe ich das Ziel 12345 Schritte seither knapp verpasst und konnte nicht überprüfen ob Fehler auch bei nächster Ziel Erreichung auftritt

Lg Irmgard

Akzeptierte Lösung
0 Kudos