am 02-14-2025 09:29
am 02-14-2025 09:29
Hallo zusammen,
bei meiner Versa 2 häufen sich seit neuesten die Probleme mit der Herzfrequenz-Messung und der Aufzeichnung. Seit einigen Tagen bricht die Messung der Herzfrequenz für mehrere Stunden ab und wird auch auf der Uhr nicht angezeigt und in der App nicht aufgezeichnet, obwohl das grüne Licht am Sensor weiterhin leuchtet.
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Isabell
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-17-2025 01:48
@Maja1989 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Wie merkst du dass die Herzfrequenz Messung abgebrochen wurde? Siehst du es in der Fitbit App oder siehst du es an der Uhr selbst?
Wenn es an der Uhr zu erkennen ist, siehst du ein ständiges Wert oder nichts (--/00)?
Bitte lade deine Versa 2 mindestens 30 Minuten lang auf.
Entferne es vom Ladekabel. Halte die Taste 10 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Display das Fitbit-Logo angezeigt wird.
Nachdem die Uhr neugestartet wurde, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. Tippe drauf.
Suche nach Herzfrequenz.
Tippe drauf um es auszuschalten.
Synchronisiere die Versa 2 mit der Fitbit App.
Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten.
Vergiss nicht danach die Uhr wieder mit der App zu synchronisieren.
Ändere auch das Zifferblatt.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@Maja1989 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Wie merkst du dass die Herzfrequenz Messung abgebrochen wurde? Siehst du es in der Fitbit App oder siehst du es an der Uhr selbst?
Wenn es an der Uhr zu erkennen ist, siehst du ein ständiges Wert oder nichts (--/00)?
Bitte lade deine Versa 2 mindestens 30 Minuten lang auf.
Entferne es vom Ladekabel. Halte die Taste 10 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Display das Fitbit-Logo angezeigt wird.
Nachdem die Uhr neugestartet wurde, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. Tippe drauf.
Suche nach Herzfrequenz.
Tippe drauf um es auszuschalten.
Synchronisiere die Versa 2 mit der Fitbit App.
Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten.
Vergiss nicht danach die Uhr wieder mit der App zu synchronisieren.
Ändere auch das Zifferblatt.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
02-17-2025 13:18 - bearbeitet 02-17-2025 17:51
02-17-2025 13:18 - bearbeitet 02-17-2025 17:51
Danke, das hat erstmal funktioniert.
Das Problem tritt trotzdem immer wieder auf. Auf der Uhr wird bei Herzfrequenz dann -- angezeigt und es findet keine Pulsmessung statt. In der App wird es dann als nicht aufgezeichnet angezeigt, also keine Schlafmessung, kein Tagesformindex und keine Pulsmessung.
Wenn ich die Uhr dann neu starte, funktioniert es wieder.
am 02-17-2025 18:17
am 02-17-2025 18:17
@Maja1989 , vielen Dank für deine Antwort.
Es freut mich dass der Neustart geholfen hat.
Wenn aber das Problem noch immer besteht oder wieder vorkommt, werden die von dir beschriebenen Messungen nicht gemacht, da diese mit der Herzfrequenz abhängen.
In diesem Fall melde dich beim Support.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
Lass Ihnen bereits wissen, was du schon hier empfohlen gekriegt und was du schon alles versucht hast, damit sie dir diese Schritte nicht erneut machen lassen, wenn es nicht notwendig sein sollte.