abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung funktioniert nicht, Akku entleer sich super schnell & kein Feedback vom Kundenservice

Hallo meine Lieben,

bin leider derzeit etwas verzweifelt mit meiner Fitbit Versa Lite und wollte euch um Hilfe fragen, da ich leider vom Kundenservice keinerlei Rückmeldung mehr bekomme.

Ich habe meine Fitbit nun ca. ein Monat und hatte von Anfang an Probleme mit der Pulsaufzeichnung beim Wandern. Bergauf oft zwischen 90 - 100 (ich kennen meinen Puls, das gibts wirklich nicht haha) und bergab dafür dann um die 140. Seit zwei Wochen zeigt mir meine Fitbit nun einen Puls von durchschnittlich 120 - 150 IM SITZEN!!! an. Natürlich ist es sehr nett wenn man beim auf der Couch sitzen scheinbar mehr Kalorien verbrennt als man durch die Snacks aufnimmt, dennoch eher unrealistisch. + seit dem entleert sich der Akku meiner Uhr extrem schnell.

Habe daraufhin den Kundenservice von Fitbit kontaktiert der Anfangs noch sehr nett und hilfsbereit war. Dennoch muss ich sagen das ich etwas genervt bin, da scheinbar seit zwei Wochen ein Techniker an dem Problem mit der falschen Pulsmessung arbeitet (wie auch immer das geht) und ich nie ein Update dazu bekommen habe, außer "wir kümmern uns drum" und nun seit einer Woche überhaupt keine Infos mehr bekomme. Bezüglich dem Akku habe ich ein paar Schritte für einen Test zugesendet bekommen die ich beachten sollte und mich dann wieder melden. Gesagt, gemacht - seither jedoch wieder keinerlei Rückmeldung.

Daher meine Frage ob jemand von euch auch eines der beiden Probleme hatte (oder evtl beide in Kombination) und weiß was ich machen könnte? 
Hab mir die Fitbit zugelegt um speziell meinen Kalorienverbrauch und -aufnahme besser im Überblick zu haben, was natürlich dadurch überhaupt nicht funktioniert.

Vielen lieben Dank schonmal,

Iris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Versuche mal einen tiefen Neustart. Halte den Knopf so lange gedrückt bis sie neu startet. Dauert cirka 7-10 Sekunden.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat.

Sense / Aria Air / Android / Samsung Galaxy S9 Plus / used Blaze / Ionic / Versa 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja hab ich diverse Male probiert und sogar einen kompletten Reset gemacht - hat leider alles nichts geholfen! 😞

Trotzdem danke.

LG Iris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos