am
01-29-2019
12:09
- zuletzt bearbeitet am
01-30-2019
18:57
von
LuciaFitbit
am
01-29-2019
12:09
- zuletzt bearbeitet am
01-30-2019
18:57
von
LuciaFitbit
Hallo, habe bei Ihnen am 05.11.2018 eine Fitbit Versa gekauft und jetzt funktioniert die Pulsmessung seit 2 Tagen nicht mehr.
am 01-30-2019 18:57
am 01-30-2019 18:57
Hallo @Pétr, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Falls du es noch nicht getan hast, bitte ich dir die Herzfrequenz-Messung auf der Uhr auszuschalten und erneut einzuschalten. Sollte es nicht klappen, sollst du die Versa auf Werkseinstellung zurücksetzen: Öffne auf Versa die Einstellungs-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht alle persönlichen Daten von Versa. Danach sollst du sie erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Lass mich wissen, ob es geklappt hat!
am 01-31-2019 17:07
am 01-31-2019 17:07
Hallo, habe die Uhr schon 2 mal auf werkseinstellung zurück gesetzt, klappt leider nicht.
am 01-31-2019 22:12
am 01-31-2019 22:12
ich hab das selbe Problem!
auf der Versa selber setzt die Pulsmessung einfach für einige Sekunden aus, sehe dabei nur 2 Striche auf der Versa und dann meist nach 5 Sek läuft die Messung wieder.
mit Support heute 3x telefoniert, alles getestet, Uhr 3x auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu gestartet, App deinstalliert, wieder deinstalliert und was weiß ich nicht alles.
Keine der Lösungen/Hilfe scheint zu helfen. Und ich schein wohl nicht der einzige zu sein.
Ich hab langsam den Verdacht für 2 Fehler:
- Firmware Update ist schrott und enthält Fehler
- Sensoren kaputt.
Für eine 200 EUR. Uhr wirklich blamabel und nicht hinzunehmen Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Qualitäts Kontrolle bei Fitbit absolut versagt und nur noch Montags Geräte im Umlauf sind und die Firmware Updates, nur Schrott sind und dafür sorgen, dass die Geräte nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren.
am 02-01-2019 21:42
am 02-01-2019 21:42
Ich bin mir ziemlich sicher das die Sensoren kaputt sind
02-02-2019 00:14 - bearbeitet 02-02-2019 04:01
02-02-2019 00:14 - bearbeitet 02-02-2019 04:01
@Pétr genau so war es auch, nach rund 2 Tagen Gesprächen mit dem Fitbit Support. Gestern Abend fing es ganz schlimm an, auf einmal setzte die Messung für rund 3 Minuten aus, danach hatte ich angeblich nen Puls von 200, dann setzte die Messung wieder aus, dann 180 und so ging es weiter bis rund 110. Und das in der Ruhephase.
Ich habe die Uhr umgetauscht und leider hat die neue auch das Problem, dass die Messung einfach kurz auf der Versa aussetzt. Und nicht nur dass, das Display ist ungleichmäßig ausgeleuchtet. An der unteren linken Ecke ist es dunkler als an den anderen, sieht aus, wie ein schwacher schwarzer Fleck. Wird also morgen zurück gehen. Das ist dann die 3 Versa, die zurück geht.
Update 03:40 Uhr, die Aussetzer der neuen Versa hat eben ergeben, zweimal hintereinander im Abstand von rund 5 Sek. Sehe dann immer nur 2 -- (Striche).
Update 03:42 Uhr, schon wieder einen Aussetzer, sehe wieder nur 2 -- (Striche) und wie ich jetzt sehe, ist dass jetzt fast im 1 Minuten Rhytmus und wenn ich den Arm bewege.
Update 03:47 Uhr, neues Problem: Display hat sich jetzt aufgehängt und hat nichts mehr gemacht. Und wieder 2 -- (Striche) auf dem Display zu sehen und dass im Rhytmus von 1 Minute, passiert auch, wenn ich den Arm bewege um auf das Display zu schauen.
Update 03.50 Uhr: wieder 2 Striche -- auf dem Display bei der Pulsmessung.
Ich könnte unendlich so weiter machen ...
Und wie geschrieben, dass ist die "NEUE" Versa, die ich heute ausgetauscht habe! Kann doch wahrlich nicht sein, dass das die 3 Versa Uhr ist, die solche Probleme macht/hat. Traurig Und selbst in der App sieht man diese Aussetzer.
Ich hab langsam den Verdacht, dass das an der neuen Firmware liegt , da ist irgend wo in der Programmierung ein heftiger Fehler drin und die Qualitätskontrolle bei Fitbit durch und durch versagt. Komisch, mit der Charge 3 hab ich das Problem nicht, nur mit den Versa`s.
Ihr könnt jetzt über mich schimpfen wie ihr wollt, aber das sind nun mal meine Erfahrungen und die nimmt mir keiner.
am 02-04-2019 15:47
am 02-04-2019 15:47
Hallo,
ich habe auch das Problem. Erst hat die pulsmessung ausgesetzt und ist trotz ein- und ausschalten der Option nicht wieder angefangen zu messen. Dann hat der Akku aufgegeben und die Uhr hat nur noch einen Tag ausgehalten bevor sie ausging. Seit 2 Tagen zählt sie keine Schritte mehr. Ich habe sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es ändert weder an der pulsmessung noch an der Zählung der Schritte was. Ich habe nur die „- -„ Zeichen für den Puls und bin heute 0 Schritte gegangen obwohl ich die Uhr den ganzen Tag trage. Habe jetzt einen Support-Fall geöffnet.
Bin ziemlich enttäuscht da die Uhr erst ein halbes Jahr alt ist und sie doch recht teuer war. Ich hab irgendwie eine längere Lebensdauer erwartet. Ich bin gespannt, was Fitbit jetzt vorhat um mir zu helfen.
Ich wollte nur auch kurz mal meinen Frust ablassen.
Grüße
02-04-2019 15:50 - bearbeitet 02-04-2019 16:00
02-04-2019 15:50 - bearbeitet 02-04-2019 16:00
ich hab am Samstag die Versa wieder zurück gebracht. Und habe mir wieder die Charge 3 geholt, die funktioniert so wie sie soll, auch wenn sie mal die Verbindung verliert, dann richte ich sie wieder ein, geht schnell. Schade, hätte gern die Versa behalten. Ich warte jetzt auf die neue Generation von Versa, sollte sie heraus kommen und dann werde ich weiter sehen.
Ich finde es nur sehr schade, dass ich 3 defekte Versas hintereinander hatte. Und ich hätte sie gerne genutzt, aber so geht das nicht. Fitbit muss dringenst an der Qualität seiner Geräte arbeiten. Den so wird sie immer mehr an Kunden verlieren. Mir scheint dass Fitbit`s Qualitäts Kontrolle absolut versagt. Und ich verstehe eines nicht, Fitbit ist ein Weltunternehmen und die Beschwerden häufen sich immer mehr, das Forum ist voll, der Support völlig überfordert, Massenweise Geräte werden wieder abgegeben oder zurück geschickt, dass Fitbit selber nicht erkennt, dass mit seinen Gräten was nicht stimmt und die Qualität nicht stimmt und die Kundenbeschwerden immer mehr werden, da würde ich doch als Unternehmen Hellhörig werden und unverzüglich was unternehmen, damit ich kein Geld und Kunden verlieren. Aber nein, Fitbit hüllt sich in Schweigen und der Kunde hat den Ärger.
am 11-07-2021 10:25
am 11-07-2021 10:25
Hallo zusammen, habe gleiche Probleme mit meine Versa2
Alles probiert wie du empfohlen hast und leider die LEDs leuchten immer noch nicht
LG krisstol