abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung immer zu hoch

Habe meine versa vor zwei Wochen bekommen und von Tag 1 an wurde mir der Puls immer zu hoch angezeigt. Starte ich die Messung neu, zeigt es am Anfang kurz den richtigen Wert an dann steigt es sofort wieder. Ich habe die Uhr heute im Media Markt getauscht bekommen. Auch beim zweiten Modell das gleiche Problem. Ich habe schon sämtliche hier genannte Problemlösungen durch und keine funktioniert. Und nein, mein Puls ist nicht so hoch wie angezeigt, ich habe extreme Probleme mit schnellem puls und messe oft mit einem Blutdruckmessgerät nach bzw habe es auch einfach mittlerweile im Gefühl wie schnell mein Puls in etwa ist. Die Abweichungen von tatsächliche puls zu mit der Versa gemessenen Puls sind teilweise 70 Schläge..... Standardmäßig wird mir ein puls von 110-120 angezeigt bei tatsächlichen 60-70.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Geht mir ebenso. Jetzt wird der Puls überhaupt nicht angezeigt. Weiß auch nicht weiter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert es mit der getauschten Uhr jetzt tatsächlich. Vielleicht war die erste doch fehlerhaft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lucy272, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles mit der neuen Versa richtig funktioniert. 

@Eotto willkommen bei der Community! Ich empfehle dir, dass du diese Schritte ausprobierst: 

- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Versa mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Versa am anderen Arm zu tragen. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Ich habe aus Neugier mal an der anderen Hand eine alte Charge2 getragen und die Werte waren zum Teil 70 bpm auseinander. So habe ich über einen normalen Bürotag 6299 KCAL verbraucht. 

Zur Fehlersuche:

1. Band lockern ausprobiert.
  2. Pulsmessung ausgeschaltet, synchronisiert, Pulsmessung eingeschaltet.
  3. Handwechsel ausprobiert.
  4. Mit Support 3x gechattet und dabei die Uhr enige Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mit dem Kundensupport habe ich leider eher schlechte Erfahrungen machen müssen. Hier heißt es leider dass es ein bekanntes technisches Problem sei für das es noch keine Lösung gäbe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für dein Feedback bezüglich Support. Unsere Entwickler wurden schon über diese Situation informiert und werden aller weiterhin beobachten. 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos