abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung und Schlaferfassung funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr :-(

GELÖST

Seit dem 11.2. funktioniert bei meiner Fitbit Versa weder die Pulsmessung noch die Schlaferfassung, auch wenn ich den Schlaf nachträglich eintrage, bringt es mir nix, da die Schlafphasen nicht erfasst werden. Es ging einfach plötzlich nicht mehr, von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte bzw. wie ich das wieder reparieren kann, dass es funktioniert? Ich hatte dann zum Schlafen meine alte Charge 2 angezogen und gehofft, dass die Versa sich zwischenzeitlich wieder erholt und es vielleicht genauso plötzlich, wie es nicht mehr ging, es wieder geht irgendwann, aber jetzt ist es ja schon seit ielleicht hatten ja schon seit knapp 2 Wochen so... hatten vielleicht andere vor mir das Problem und können mir hilfreiche Tips geben? Vielen Dank schon im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich hab Neuigkeiten, hatte dem Fitbit-Support geschrieben und gemacht was sie mir empfohlen haben, die Pulsmessung funktioniert schon wieder, ob die Schlaffunktion auch wieder geht, kann ich euch morgen sagen, nachdem ich geschlafen habe 😉

Hier schon mal was ich gemacht habe, vielleicht bringt das bei euch auch was:

Nach einer Systemüberprüfung haben wir festgestellt, dass Sie folgende Schritte durchführen können, um den Fehler zu beheben:

1. Starten Sie die Versa neu: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186/
  2. Schalten Sie die Herzfrequenz aus und wieder ein. Hier können Sie die genauen Schritte ablesen:

- Schalten Sie Ihre Versa
- Wischen Sie nach links bis Sie Herzfrequenz sehen
- Klicken Sie auf 'Aus' und danach synchronisieren Sie die Versa
- Klicken Sie dann auf 'Ein' und synchronisieren Sie die Versa erneut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Geht bei mir auch nicht seit 11.02. Bin dabei auf Werkseinstellung zurück zu setzen und neu zu installieren. Hätte ich lieber nicht machen sollen 😕 dauert nämlich total lange bzw. funktionieet nicht richtig.

@Leyho  schrieb:

Seit dem 11.2. funktioniert bei meiner Fitbit Versa weder die Pulsmessung noch die Schlaferfassung, auch wenn ich den Schlaf nachträglich eintrage, bringt es mir nix, da die Schlafphasen nicht erfasst werden. Es ging einfach plötzlich nicht mehr, von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte bzw. wie ich das wieder reparieren kann, dass es funktioniert? Ich hatte dann zum Schlafen meine alte Charge 2 angezogen und gehofft, dass die Versa sich zwischenzeitlich wieder erholt und es vielleicht genauso plötzlich, wie es nicht mehr ging, es wieder geht irgendwann, aber jetzt ist es ja schon seit ielleicht hatten ja schon seit knapp 2 Wochen so... hatten vielleicht andere vor mir das Problem und können mir hilfreiche Tips geben? Vielen Dank schon im Voraus!

Akzeptierte Lösung

Da bin ich ja schon mal happy dass ich nicht die einzige bin mit dem Problem. Gut dass du mich gewarnt hast mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung, hatte mir das nämlich auch schon überlegt aber hab da eigentlich gar keinen Bock drauf weil ich weiss wie langwierig das ist. Wie alt ist deine Versa? Meine ist grad mal ein gutes halbes Jahr alt... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch noch nicht so lange. Glsube seit August letzten Jahres. Mein Mann hat sie such. Funktioniert da auch nicht. Wenn du hier im Forum dich umschaust gibt es eohl mehrere. Liegt wahrscheinlich am App Update. Software nicht in Ordnung. Hoffe dass es schnell behoben wird von Fitbit   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab seit dem 13.2 genau das gleiche Problem. 

@Leyho  schrieb:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das gleiche Problem seit Gestern: keine Puls- und Schlafmessung mehr. Hab erst gedacht ich hab was beim Aufladen falsch gemacht. Hat jemand mitbekommen ob es ein automatisches Update gab?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab Neuigkeiten, hatte dem Fitbit-Support geschrieben und gemacht was sie mir empfohlen haben, die Pulsmessung funktioniert schon wieder, ob die Schlaffunktion auch wieder geht, kann ich euch morgen sagen, nachdem ich geschlafen habe 😉

Hier schon mal was ich gemacht habe, vielleicht bringt das bei euch auch was:

Nach einer Systemüberprüfung haben wir festgestellt, dass Sie folgende Schritte durchführen können, um den Fehler zu beheben:

1. Starten Sie die Versa neu: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186/
  2. Schalten Sie die Herzfrequenz aus und wieder ein. Hier können Sie die genauen Schritte ablesen:

- Schalten Sie Ihre Versa
- Wischen Sie nach links bis Sie Herzfrequenz sehen
- Klicken Sie auf 'Aus' und danach synchronisieren Sie die Versa
- Klicken Sie dann auf 'Ein' und synchronisieren Sie die Versa erneut

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nun hab ich ne Nacht geschlafen, und hurra! Die Schlafaufzeichnung funktioniert auch wieder einwandfrei! Also das was der Fitbit-Support mir geraten hat (siehe oben) hat bei mir gut und schnell funktioniert!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos