am
11-26-2020
11:19
- zuletzt bearbeitet am
11-27-2020
00:00
von
RodrigoMFitbit
am
11-26-2020
11:19
- zuletzt bearbeitet am
11-27-2020
00:00
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich bin seit einer Woche Besitzer einer Versa 2. Ich habe mich für diese Uhr entschieden, weil sie GPS-Tracking beim Radfahren können soll.
Leider verstehe ich nicht, wie ich das einschalten kann. Normales Radfahren wird automatisch erkannt.
Ich habe jetzt versucht über die App eine Radtour zu starten, aber es wird mir keine Strecke und kein Tempo angezeigt. Interessanterweise kann ich allerdings die gefahrenen km sehen.
Was mache ich denn falsch?
LG
Zottellotte
P.S. blutiger Anfänger, beim Erklären bitte immer bei Adam&Eva anfangen.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-27-2020 00:06
Hallo @Zottellotte, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen:
Diese Einstellung befindet sich auf der Fitbit Versa 2. Wische auf das Display nach links bis du "Training" findest. Tippe darauf und wähle Radfahren aus. Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen des Trainings einzugehen. Scrolle hinunter und suche nach "GPS". Stelle diese Einstellung auf "EIN" um. Es gibt einen Schalter daneben. Dann scrolle wieder nach oben; ganz oben. Starte dann dein Training. So wird dein Training mit GPS Daten erfasst.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
Hallo @Zottellotte, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen:
Diese Einstellung befindet sich auf der Fitbit Versa 2. Wische auf das Display nach links bis du "Training" findest. Tippe darauf und wähle Radfahren aus. Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen des Trainings einzugehen. Scrolle hinunter und suche nach "GPS". Stelle diese Einstellung auf "EIN" um. Es gibt einen Schalter daneben. Dann scrolle wieder nach oben; ganz oben. Starte dann dein Training. So wird dein Training mit GPS Daten erfasst.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 11-30-2020 10:35
am 11-30-2020 10:35
Vielen Dank,
das ist die Lösung.
Dadurch, dass Radfahren automatisch erkannt wird, habe ich nicht verstanden, dass ich, wenn ich GPS nutzen möchte, Radfahren quasi als Aktivität bewusst starte.
am 12-02-2020 20:31
am 12-02-2020 20:31
Hallo @Zottellotte, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles klar ist.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
am 02-17-2021 11:08
am 02-17-2021 11:08
Vielen Dank,
das ist die Lösung.
Dadurch, dass Radfahren automatisch erkannt wird, habe ich nicht verstanden, dass ich, wenn ich GPS nutzen möchte, Radfahren quasi als Aktivität bewusst starte.
am 02-18-2021 18:16
am 02-18-2021 18:16
@Zottellotte, danke für die Rückmeldung. Ich muss damals falsch gelesen haben. Entschuldigung dafür.
Wenn du das Training auf der Versa 2 nicht startest, sollte es automatisch von der Versa 2 erkannt. (Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?). Nach einigen Minuten öffnet sich die Trainings-App automatisch, um deine Aktivität mit GPS aufzuzeichnen. Du bekommst eine Meldung auf dem Display der Versa 2. Du musst bestätigen, und los geht es. Ich rate dir das Training manuell auf der Versa 2 zu starten. Dadurch wird die ganze Fahrt mit GPS aufgezeichnet. Die GPS Einstellung muss für das gewünschte Training aktiviert sein.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit