abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radtour wird als Schritte gezählt

Wenn ich meine 5km zur Arbeit fahre, erkennt meine Versa es automatisch als Training aber zusätzlich steigt meine Schrittanzahl enorm an. Wie kann ich das ändern, so ist es ja nicht gedacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Tinibini ,

die Bewegungen/Erschütterungen beim Radfahren werden als Schritte gezählt, dass ist normal. Um wieviele Schritte handelt es sich denn die du bei deiner Fahrt zur Arbeit zusätzlich bekommst?

[edit: thread moved]

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke es sind so 3000 Schritte
zusätzlich für 10 km.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für Deine Antwort.  Es sind insgesamt ca.3000 Schritte mehr für 2 x 5 km. Schade finde ich das schon, da es ja das Ergebnis verfälscht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme für meine 16km fahrt zur Arbeit so ca. 1800 zusammen, vor allem wenn's ein Stück "über's Feld" geht... wenn ich hingegen auf Radwegen unterwegs bin, ist es kaum etwas... das ist aber leider so, denn die Erschütterungen werden als Schritte erkannt (auch beim Radfahren), da kann der Tracker nicht unterscheiden ob es sich um reele Schritte oder eben nur Erschütterungen handelt.

Es gibt aber Beobachtungen, dass die Schritte aus den "Radfahren"-Trainings anscheind nicht bei Wettkämpfen gezählt werden?!? Hast du sowas auch schon beobachetet?

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos