abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riss im Display nach nicht mal einen Tag im Gebrauch

Guten Tag,

meine Fitbit Versa habe ich am 30.07.2018 bei MediaMarkt gekauft. Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden und nutze es täglich. Leider führte ein schwarzes Display am Donnerstag den 27.06.2019 zu einem Umtausch bei MediaMarkt. Die neue Uhr nicht mal einen Tag in Gebrauch, wies vorgestern am Freitag den 28.06.2019 einen Riss im oberen Bereich des Displays auf. Ich habe nicht mitbekommen, dass ich mit der Uhr irgendwo angeschlagen bin, mir ist sie auch nicht runtergefallen etc.

Was kann ich machen? Ist das ein Garantiefall? Soll ich wieder zu MediaMarkt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Lore78 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du dich zum MediaMarkt gewendet hast. Ich habe Support über deinen Fall informiert . Sie werden dir weiterhelfen und deine Optionen geben. Lass mich bitte wissen, wie es dann ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider wird von Fitbit versucht, sich von den eigenen Garantieverpflichtungen loszusagen, indem behauptet wird, dass 1. kein Riss im Display vorliegt sondern ein Kratzer, und 2. als nach sieben (!) Mails meinerseits dann von Fitbit endlich anerkannt wurde, dass es sich doch um einen Riss handelt, nun behauptet wird, dass dieser Riss aufgrund "äußerer Einwirkungen" entstanden ist.

Der Riss ist NICHT aufgrund äußerer Einwirkung entstanden, sondern er war bei normalem Gebrauch der Uhr (zu dem Zeitpunkt weniger als 24 h in Gebrauch) einfach da, was für einen Herstellungs- oder Materialfehler spricht. Und dies deckt die Garantie ab, was jedoch Fitbit nicht anerkennen will.

Dieses Vorgehen ist absolut unehrlich bzw. sogar betrügerisch. Da ich sowas nicht mag und es auch nicht ausstehen kann, meinen Rechten hinterher zu laufen, werde ich von Fitbit-Produkten Abstand nehmen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde versuchen die Gewährleistung des Händlers in Anspruch zu nehmen und wünsche viel Glück. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos