abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauerstoffsättigung wird nicht mehr angezeigt

GELÖST

Hallo zusammen, 

ich habe seit drei Tagen das Problem, dass mir keine Sauerstoffsättigung mehr angezeigt wird, weder auf der Uhr (Versa 3) noch in der App. Ich habe nun mal bewusst darauf geachtet, nachdem auch eine Neustart der Uhr nichts gebracht hat, und ich sehe nicht, dass die roten Sensoren angehen. Ansonsten musst die Uhr ja auch mal zwischen durch oder beim Ablegen blinkt es kurz rot und geübt auf der Unterseite. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Infrarotsensoren defekt sind oder muss ich die Uhr einschicken?

Vielen Dank für die Hilfe!

Johnresatin

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen. 

1. Spo2-App runtergeworfen.

2. Uhr heruntergefahren und wirklich 2 Stunden ausgelassen. (Kurzes herunterfahren hat nix gebracht)

3. Uhr nach 2 Std. hochgefahren.

4. Spo2-App neu herunter geladen.

5. Spo2-Ziffernblatt runtergehen.

Seither wird auf der Uhr die Sauerstoffsättigung angezeigt. In der App wird es manchmal erst nach 2 bis 3 Tagen angezeigt....warum auch immer....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Johnresatin 

Das mit dem Neustart war schon mal eine gute Idee. Die rote LED sehe ich aber selten - die geht meist nur an wenn man schläft.

Am Besten Du kontaktierst den Support. Die können evtl. aus der Ferne ermitteln, ob ein Problem vorliegt und Dir auch sagen, ob die Uhr getauscht werden muss.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Johnresatin Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Messung der Sauerstoffsättigung mit deiner Versa 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: 

Frage. Werden alle anderen Gesundheitsmetriken angezeigt? Oder gar keine? Falls alle anderen Werte angezeigt werden, könnte es um einen Anzeigefehler handeln und die Werte werden später wieder angezeigt. Falls keine Gesundheitsmetriken angezeigt werden, rate ich dir den folgenden Artikel zu lesen: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Danke RodeigoMFitbit,

den Artikel habe ich auch schon gelesen, leider hat es meinen Fehler nicht behoben. Alle anderen Gesundheitswerte werden angezeigt. 
der Fehler besteht nun seit einer Woche. Die letzten Tage habe ich die Uhr nicht getragen, war mir beim Urlaub am Meer zu unsicher. Aber es ist nach wie vor unverändert. Weder auf der Uhr noch auf der App erhalte ich O2-Werte. 
VG

Tanja

Akzeptierte Lösung

@Johnresatin Danke für die Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. 

Überprüfe bitte, ob es eine Aktualisierung für die SpO2 App deiner Sense gibt. Tippe in der Fitbit-App mit deinem Fitbit-Gerät in der Nähe auf die Registerkarte „Heute“ dann auf dein Profilbild dann auf dein Gerätebild. Tippe auf Galerie. Scrolle hinunter, um "Meine Apps" bzw. eine Liste der auf deiner Senese installierten Apps. Tippe auf die SpO2 App. Dort wird angezeigt, ob es eine Aktualisierung dafür gibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke!
Es wird mir keine Aktualisierung angezeigt, gehe somit davon aus, dass keine neue verfügbar ist?
Meine Version des SpO2 Tracker ist die 2.0.5 .
Gestern habe ich zumindest beim Aufladen mal
Wieder die roten Lampen aufleuchten gesehen. Daher habe ich ganz optimistisch mal ein anderes Ziffernblatt installiert, aber das hat das Problem leider auch nicht behoben.

Hast du noch eine Idee?
VG
Johnresatin
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

@Johnresatin Danke für die Rückmeldng. Wenn keine Aktualisierung angezeigt wird, bedeutet es, dass diese App auf dem neusten Stand ist.

Beachte bitte, dass die roten Lämpchen meistens während der Nacht leuchten. Trotzdem ist es auch gut zu wissen, dass diese noch funktionieren. 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Seit Tagen wird die Sauerstoffsättigung wird nicht angezeigt. Neustart hat nichts gebracht. Habe die SpO2 App deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht. 

Ist es ein allgemeines Problem?

Was kann ich noch tun. Hat schon jemand eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dudumoritz Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Messung der Sauerstoffsättigung mit deiner Sense. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Hast du auch die Tipps in den o.g. Artikel ausprobiert? Ich rate dir den folgende Artikel zu beachten: 

Hier findest du Tipps dafür. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ich habe das alles schon ausprobiert. Das hattest Du ja in einer früheren Antwort in diesem Thread ja schon geschrieben. Aber gebracht hat alles nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dudumoritz Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen. 

1. Spo2-App runtergeworfen.

2. Uhr heruntergefahren und wirklich 2 Stunden ausgelassen. (Kurzes herunterfahren hat nix gebracht)

3. Uhr nach 2 Std. hochgefahren.

4. Spo2-App neu herunter geladen.

5. Spo2-Ziffernblatt runtergehen.

Seither wird auf der Uhr die Sauerstoffsättigung angezeigt. In der App wird es manchmal erst nach 2 bis 3 Tagen angezeigt....warum auch immer....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es geht mir ähnlich. Die Uhr war einen ganzen Tag lang aus und dann bemerkte ich auf einmal, dass die Sauerstoffsättigung wieder angezeigt wurde. Erstaunlicherweise sogar rückwirkend in der App für die Tage an denen vorher laut Uhr und App nichts gemessen wurde 🤔
Seitdem funktioniert es wieder, nicht jeden Tag aktuell, aber dann immer rückwirkend in der App…

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Ich habe das selbe Problem mit der versa 2 und schon länger, mal wird Wert angezeigt auf Uhr und App und mal überhaupt nicht 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe schon oft nach der SPO2 App gesucht, weis aber nicht welche ich runter laden muss. Wenn ich SPO2 eingebe kommen ganz viele. Welche brauche ich denn genau? 
Mit freundlichen Grüßen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos