abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung funktioniert nicht richtig

Hallo, ich habe seit drei Tagen die Versa und Schlafaufzeichnung hat noch nicht einmal richtig funktioniert.

Habe schon alle Tipps durch:

- Samsung Galaxy Note 8 ist kompatibel

- Akku ausreichend aufgeladen

- Neustart bereits versucht

- Auf Werkseinstellung bereits einmal zurückgesetzt

- App nochmal neu installiert

- Messung auf empfindlich gestellt

- Kein Energiesparmodus an

- Keine anderen Bluetooths Geräte aktiv

- Armband gewechselt (jetzt schwarz)

- Uhr wird ausreichend hoch und fest bzw. locker am nicht dominanten Handgelenk getragen

- Herzfrequenz wird durchgehend nachts gemessen, keine Lücke erkennbar

- Schlaf wird über Uhr automatisch gemessen (KEINE Einstellung über App)

- Firmware ist aktuell

- kein Update für App notwendig/erkennbar

...

Ich bin echt enttäuscht, denn die Schlafangaben, die ich jetzt sehen kann, hätte ich auch über einen billigen Tracker bekommen können. Schlafanalyse mit REM und vernünftige Trainingsmessung waren für mich das ausschlaggebende Kaufkriterium.

Eine Freundin hat die Charge 3 und hat überhaupt keine Probleme mit den Messungen.

Hat vielleicht doch noch jemand einen ultimativen Tipp, sonst schicke ich die Uhr zurück 😞

Danke und Gruß

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @SunsetRunner sei willkommen bei der Fitbit Community! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung, so wie für die Zeit, die du dich für die Fehlerbehebung genommen hast. 

Ich habe den Support für dich kontaktiert. Ich wurde informiert, dass jemanden sich bei dir per Email melden wird, um dir weiter zu unterstützen. 

Lass mich wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sandra2019

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Manchmal wird der Schlaf nur in komischen Balken angezeigt und dann wieder wird er schön detailgenau aufgelistet. Leider habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Auch ich habe alle Tipps probiert und den Tracker genau so am Handgelenk wie gefordert.....

Hoffe auch auf eine gute Lösung. Denn diese dsrstellung ist nicht hilfreich.

Freundliche Grüsse

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

der Support hat mir gestern folgendes geraten:

1. Herzfrequenz der Versa ausschalten

2. Synchronisieren

3. Versa neu starten

4. Herzfrequenz der Versa anschalten

5. Synchronisieren

Habe ich gestern gemacht und hat trotzdem wieder nicht mehr angezeigt als ein paar Balken. Das habe ich dem Support auch schon zurückgemeldet.

Info in der App steht täglich, dass die Herzfrequenz nicht durchgehend gemessen wurde. Aber diese Info macht keinen Sinn, denn die Herzfrequenz wird durchgehend angezeigt. Außerdem gibt es auch tagsüber keinerlei Abbrüche, warum sollte es ausgerechnet immer nachts nicht aufzeichnen.

Ich warte jetzt auf eine weitere Info des Supports. Außerdem probiere ich heute Nacht die Charge3 meiner Bekannten aus und sie trägt die Versa. Es kann ja nicht daran liegen, dass ich allgemein einen niedrigen Ruhepuls von durchschnittlich 53 habe (vielleicht senkt er sich nachts noch ein bisschen). Das muss die Uhr doch trotzdem tracken können.

Ich melde mich wieder, sobald ich eine neuere Info habe.   Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Petra91  schön dich zum ersten Mal zu sehen! Herzlich willkommen bei der Community!

@SunsetRunner  freu mich auch auf dein Bericht. Danke für die Zeit um uns dies zu erzählen.

@SunsetRunner  ich empfehle dir weiter mit dem Support zu arbeiten und denen auch berichten wie es mit dem anderen Charge 3 aussieht. Vergiss nicht, den Charge 3 auf deinem Konto einzurichten, so dass deine Daten auf deinem Konto und nicht auf dem deiner Freundin gespeichert werden. 

@Petra91 Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung deiner Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinem Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des  Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung deines Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an deinem Handgelenk. Du sollst ohne große Widerstand deinen Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Dazu empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen.

Hoffe es hilf dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe jetzt eine Woche lang mit dem Support alles erfolglos versucht und nun nicht länger gewillt, mich darüber zu ärgern, dass die Uhr nicht so funktioniert, wie sie beworben wird. Ich gehe jetzt einfach mal von einem Defekt aus. Denn sollte man eine Wissenschaft daraus machen müssen, wieviele Millimeter höher die Uhr am Handgelenk tragen muss und/oder man sie ständig neustarten muss, wäre es eine Fehlkonstruktion. Trotzdem danke für die Hilfsversuche. Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  schön von dir wieder zu hören! Vielen Dank, dass du uns deine Erfahrungen mitteilst! Ich würde den Support, deine Fragen zu stellen, so dass sie dir weiterhelfen! Abhängig von dein Handy und Einstellungen kann der Support feststellen ob deine Uhr defekt ist oder nicht!

Lass mich wissen wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir ist das Problem bei der Fitbit Versa, dass bei der Schlafaufzeichnung nicht die ganze Nacht aufgezeichnet wird.

D.h. wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehe und irgendwann in der Nacht aufwache oder auch mal zur Toilette muss, wird die Schlafaufzeichnung abgebrochen und ab diesen Zeitpunkt, wenn ich wieder im Bett bin bzw. einschlafe, neu gestartet.

Ich habe also nur die gesamte Nacht als Schlafaufzeichnung, wenn ich ohne nennenswerte Unterbrechung des Schlaf auch durchschlafe.

Mein Frau hat eine Charge 3, hier werden solche "Schlafunterbrechungen" mit einem Balken angezeigt, aber immer die gesamte Nacht in der Auswertung ersichtlich.

Hat jemand die selben Erfahrungen, bzw. hier einen Topp, wie ich das umstellen kann und wirklich die komplette Nacht aufzeichnen kann, auch wenn mal 5 Minuten Schlafunterbrechung dabei ist?

Schon mal vielen Dank

Ralf

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , herzlcih willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wie du es beschrieben hast, soll deinen Tracker funktionieren. Also wenn du schläfst und z.B. auf die Toilette gehst, soll die Schlafaufzeichnung unterbrochen werden. Bitte versuch deine Versa lockerer zu tragen, so dass diese deine "Wachzeiten " nicht richtig erkennt. Beachte bitte, dass es könnte geschehen, dass die Schlafphasen nicht erkannt werden. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe Problem mit der Versa 3 und das auch seit dem ersten Tag des Kaufs am 25.10.2020. Habe mittlerweile in 3 Telefonaten mehr als 1h mit dem Support gesprochen und alle oben beschriebenen Einstellungen auch angepasst. Keine Besserung in Sicht. Ich bin sehr enttäuscht, denn auch bei mir war die Schlafaufzeichnung das ausschlaggebende Kaufkriterium.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @alexmai , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das ist ja sehr ärgerlich. Ich habe seit Freitag von einen auf den anderen Tag exakt das gleiche Problem. Bei mir wird der Schlaf überhaupt nicht mehr richtig aufgezeichnet (auch nicht in Balken). Von zum Beispiel 8Std. Schlaf wird der Schlaf nur Bruchstückhaft aufgezeichnet. Mich ärgert das auch wahnsinnig und ich stehe mit dem Support jetzt auch seit 3 Tagen in Kontakt. Es wurden schon sämtliche Sachen probiert, jetzt sollte ich sie auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ich hoffe das es was bringt und es heute Nacht wieder funktioniert, sonst weiß ich langsam nicht mehr weiter. ☹️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos