abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung funktioniert nur in der App aber nicht auf der Versa

GELÖST

Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir die Schlafaufzeichnung auf der Versa nicht funktioniert. Es wird mir immer nur "--" angezeigt. Komisch ist aber, dass die Synchronisation auf der Fitbit App einwandfrei funktioniert und mir alle Daten komplett angezeigt werden. Auf der App ist also alles ok. Nur auf der Versa Smartwatch wird nichts angezeigt.

Die ersten Tage nach dem Kauf der Smartwatch wurde auch auf der Versa die Schlafaufzeichnung angezeigt (Wenn auch ein paar Stunden verzögert). Inzwischen zeigt mir aber seit Wochen die Versa nichts mehr über den Schlaf an. 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. 

LG Konrad

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

inzwischen funktioniert meine Versa wieder einwandfrei. Da mein Handyvertrag ausgelaufen ist, habe ich ein neues Handy bekommen. Nach Installation und download des letzten Backups auf dem neuen Handy  hat wieder alles funktioniert. Warum es jetzt funktioniert, weiss ich nicht, aber is ja egal. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @schnitzer25  , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Dass die Daten in der App zusehen sind, bedeutet, dass die Versa deinen Schlaf richtig erkannt und aufgezeichnet hat. Die 2 Striche "--" in der Heute App auf der Versa zeigen dir nur, dass die Analyse bzw, die geschlafene Zeit nicht von der App an die Uhr weitergegeben wurde. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Schau bitte nach, dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wenn du alles dies nachgeprüft hast, geh bitte in der App auf Profilbild>Versa>Apps. Überprüfe bitte dass die Heute App  keine Aktualisierung verfügbar hat. 

Dann geh bitte einen Schritt zurück. (Profilbild>Versa) vergewissere dich, dass du die 24h Synchronisierung-Option an ist und bei Android die Ständig Verbunden Option auch. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke schon mal für die Info. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Folgender Status:

Handy ist iPhone 6s ( ist in der Liste enthalten)

Keine Aktualisierung erforderlich. Version 70.714

Energiesparmodus und nicht Stören ausgeschaltet

Kein anderes Bluetooth Gerät in der Nähe ( Versa ist mit Bluetooth verbunden)

Keine Aktualisierung der Heute App erforderlich (Version 70.7.14 vom 29.01.2020)

24 Stunden Synchronisation ist an

———> Trotzdem keine Schlafanzeige auf der Versa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @schnitzer25 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen! 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

ich habe alle Vorschläge genau in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt. Das hat auch alles richtig gut funktioniert. Das Ergebnis ist leider immer noch negativ

——> Die Schlafanzeige funktioniert nur auf der APP aber nicht auf der Versa.

Mir ist aber noch folgendes aufgefallen. In der Fritzbox wird mir angezeigt dass die Versa mit dem Wlan verbunden und aktiv ist. Wenn ich aber auf der Versa in die Einstellungen gehe sagt mir die Uhr „Wlan aus“. Wenn ich im Konto>Versa auf die WLAN Einstellungen tippe kommt die Meldung „Beim Laden der Wlan Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten“ Hier kann ich nur „ Bestätigen“ anklicken. Ich verstehe das nicht. Bei der neuen Einrichtung nach der Beschreibung hat mir das System aber gesagt das eine Wlan Verbindung besteht. Und auf der Fritzbox sehe ich das auch. Ob hier ein Zusammenhang mit dem Fehler besteht, den ich habe, kann natürlich nicht sagen.

was soll ich als nächstes machen um eine funktionierende Versa zu bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe vorhin eine Mail bekommen ob ich eine Antwort erhalten habe, die mein Problem löst? NEIN, DAS PROBLEM IST NOCH NICHT GELÖST

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

inzwischen funktioniert meine Versa wieder einwandfrei. Da mein Handyvertrag ausgelaufen ist, habe ich ein neues Handy bekommen. Nach Installation und download des letzten Backups auf dem neuen Handy  hat wieder alles funktioniert. Warum es jetzt funktioniert, weiss ich nicht, aber is ja egal. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @schnitzer25 , vielen Dank für deine Beiträge. Es freut mich, dass mit dem neuen Handy alles wieder richtig funktioniert. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos