abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung nicht ständig.

Habe eine neue VERSA2.

Warum zeigt der Schlafindex bei mir nicht richtig an.

PROBLEM: ich gehe täglich ca. 22:30/23:00 Uhr zu Bett und stehe so ca. 5:00 Uhr morgens auf.

Ich versichere , dass ich nachts nicht schlafwandle bzw. herumlaufe.

Habe die Uhr bereits auf DOMINAT bzw. nicht DOMINANT gestellt.

Das Armband liegt straff an der Hand.

Die Anzeige am nächsten Morgen zeigte :  von 2:40 bis 4:45 an / wo ist die Zeit von

gestern Abend bis 2:40 Uhr.

Am Tag zuvor zeigte die Uhr von:  23:05  bis  23:52  und dann wieder von  2:37 bis 5:05 an

WAS MACHE ICH FALSCH bzw. muss ich einstellen ?????

Wer kann mir bitte weiterhelfen

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @cora2020 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Deiner Beschreibung nach, sieht es aus, als du deine Schlafeinstellungen auf Empfindlich eingestellt hast. 

Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel und wenn du die Einstellungen in Empfindlich hast, wechsle es bitte auf Normal und lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

Was ist der Unterschied zwischen den Schlafeinstellungen „normal“ und „empfindlich“ in der Fitbit-Ap...

Vergiss nicht, nach der Umänderung der Einstellung, diese zu speichern und deine Uhr zu synchronisieren damit die Veränderung übernommen wird. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info !!!Werde es die nächsten Nächte testen und ggebe dann eine Rückinfo

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo !!

"War wohl nix"

Habe meine Uhr nach Vorgabe eingestellt und folgendes war das Ergebnis heute morgen:

bin gegen 22:45 Uhr zu Bett gegangen

1. Aufzeichnung:     von 23:05  bis  00:54

2. Aufzeichnung:     von 03:15  bis  04:15

3 Aufzeichnung:      von 06:11  bis  07:36  (Aufstehzeit)

Bin in der Nacht  n i c h t aufgestanden.

WAS MACH ICH FALSCH ??????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cora2020 ,

nur mal so nebebei... auch wenn Du dich Nachts bewegst, zur Toilette gehst oder so, sollte die Aufzeichnung durchgängig sein!

Hast du mal die Herzfrequenzaufzeichnung angeschaut? Ist die komplett bzw. hat die evtl. ausetzter?

Was passiert mit der Auswertung wenn Du einer der drei Aufzeichnungen von Handy die Anfangs- und Endzeiten anderst? Wie sieht dann die Auswertung aus?

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo !
Habe nach deinen Angaben reagiert.  Keine Änderung
Herzfrequenzangaben passenSchlafindex total daneben:  von Fr. auf Sa. =  ca. 23:30 zu Bett gegangen
                                            Aufzeichnung =   von    03:13  -  08:07  Uhr                        
wo bleibt die Zeit von ca. 23:30  bis  03:13  ???????????????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @mikesbra , vielen Dank für deine Hilfe. 

@cora2020 , vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte geh auf fitbit.com

Melde dich mit deiner Email Adresse und deinem Passwort an. 

Oben rechts wirst du ein Zahnrad (Einstellungen) sehen. 

Tippe drauf und wähle die Einstellungen

Suche dann nach Schlafsensibilität

Hier soll es auf Normal eingestellt sein, und nicht auf Empfindlich

Mach ein Screenshot davon. Und hänge das Bild auf deine Antwort an. Damit ich es überprüfen kann. 

Wenn du diese Einstellung geändert hast, vergiss nicht auf Absenden zu drücken so dass die Umstellung gespeichert wird. 

Ich freue mich auf deine Antwort mit dem Bild. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Info – werde ich machen.
Vorab noch die Anzeige von heute Nacht ( So. auf Mo.)

= 23:49 Uhr bis 04:39 Uhr und dann wieder von 06:09 bis 07:34 Uhr
Wo bleibt die Zeit zwischendrin. Bin n i c h t aufgestanden !!!!!

Gesendet von Mail für Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles so eingestellt wie von Dir vorgeschlagen aber keine Besserung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cora2020 , vielen Dank für deine Nachrichten. Bitte um Nachsicht für die verspätete Rückmeldung. 

Als ich deinen Fall beim Support gemeldet habe, wurde informiert, dass du sie darüber bereits kontaktiert hast. Sie werden deinen Fall erneut überprüfen und dir bald zurückschreiben. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

leider sind seit meinem Schreiben ca. 2 Wochen vergangen und ich habe nichts gehört.Meine VERSA2 geht im Schlafindex immer noch falsch.Jede (!!!!) Nacht sind Unterbrechungen von ca. +/- 2 Stunden.Habe auch umgestellt von empfindlich auf normal  -  keine Veränderung.WAS MACH ICH DENN FALSCH  ?????????????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Fehler tritt bei mir und einem Bekannten seit rund einer Woche ebenfalls auf... die letzten beiden Tagen ging es ohne irgendwelche Änderungen plötzlich wieder. Das kann nur ein Fehler in der App oder Uhrenfirmware sein, wenn es jetzt so plötzlich bei mehreren Leuten auftritt. Manchmal fehlen mir nach dem Bettgehen 3 Stunden ehe die Uhr aufzeichnet, manchmal war ich nachts angeblich 2 Stunden wach am Stück... Das was die Uhr protokoliert oder die App berechnet, ist derzeit definitiv oftmals falsch!

Leider kann ich hier ja keinen Screenshot anhängen aus meiner Fitbit App. Übrigens weiterer Fehler der Fitbit App: Bis heute funktioniert auf meinem iPhone 11 Pro die 24h Syncronisierung überhaupt nicht. Ich muss immer nach Appstart einen sync starten um aktuelle Daten zu sehen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"Gott sei Dank" glaubt mir mal jemand. Ich dachte schon, ich sei zu  blöd für die Uhr !!!!!!Allerdings ist das schon meine zweite Versa2.  Die erste kauft ich im Januar 2020 über CHECK24.War der günstigste Anbieter !!!!!
Nach viel hin und her konnte ich die Uhr einschicken und  bekam eine Neue.Doch hier der gleiche Fehler beim "Schlafindex".Die glauben mir doch bei fitbit nicht mehr.Also "what to do" ?????

Akzeptierte Lösung