am 09-13-2020 18:32
am 09-13-2020 18:32
Hallo.
Die Schlafaufzeichnung erfolgt mit Aussetzern; 4 Tage ja, dann 1 Tag nicht, 6 Tage ja, 2 nicht usw. Hinzu kommt, das ich angeblich jede Nacht 40 - 70 min. wach sein soll. Stimmt auf keinen Fall. Habe dazu auch eine MI getragen, Wachphasen max. 10 - 12 Min. Unverständlich. Im IN keine wirklichen Erklärungen.
Des Weiteren trotz 3 Versuchen (insgesamt fast 1,5 Stunden) keine Kopplung mit meinem WLan möglich; wahrscheinlich Problem IOS. Gruß Wolfgang
am 09-14-2020 02:57
am 09-14-2020 02:57
Hallo @wolliwolla , vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Schlafaufzeichnung und der WLAN Verbindung.
Damit deine Uhr sich mit dem WLAN verbindet, muss die Uhr am Strom angeschlossen sein, um die Akku zu schonen.
Zusätzlich empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?
Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?
Bezüglich des Schlafes:
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-16-2020 12:21
am 09-16-2020 12:21
Hallo Juan, danke für die schnelle Reaktion.
Schlafaufzeichnung
Schlafe im Schnitt 6,5 - 7,0 Std. / kein Metall sondern Lederarmband /Zeigefinger passt / Accu kommt nie unter 10 %, dann neue Aufladung / aber:
was heißt mit Tracker aufzeichnen statt mit der App? Was muss denn dafür und wo eingestellt werden?
WLan Verbindung
ok werde ich nun nochmals während des Ladevorgangs versuchen
Gruß
Wolfgang
09-17-2020 00:58 - bearbeitet 09-17-2020 00:59
09-17-2020 00:58 - bearbeitet 09-17-2020 00:59
Hi @wolliwolla , vielen Dank für die Rückmeldung und weitere Informationen.
In der App kann man einstellen, dass der Schlaf aufgezeichnet wird. Nur mit dieser Funktion werden aber keine Schlafphasen erfasst. Um die Schlafphasen zu erhalten, muss deine Uhr deine Ruheherzfrequenz erfassen und erkennen, so dass der Schlaf automatisch von der Uhr erfasst und gemessen wird. Weitere Informationen kannst du hier nachschlagen .
Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?
Könntest du mir sagen wie die Meldung auf der Schalfaufzeichnung lautet?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-21-2020 09:43
am 09-21-2020 09:43
Hallo Juan,
die Uhr hat nun 5 Tage hintereinander aufgezeichnet; diese Nacht wieder nicht. Meldung:Trage Deine Fitbit im Bett. Dein Schlafziel beträgt 6 Stunden.
Gruß
Wolfgang
am 09-23-2020 03:02
am 09-23-2020 03:02
Hallo @wolliwolla , vielen Dank für deine Erläuterung.
Bitte verifiziere dass du bei der Einstellungen des Schlafes "normal " und nicht "empfindlich " eingestellt ist.
Bei Geräten, die den Schlafrhythmus anstelle von Schlafphasen aufzeichnen, kannst du dein Gerät so einstellen, dass es den Schlaf im „normalen“ oder „empfindlichen“ Modus aufzeichnet.
Im normalen Modus erfasst dein Gerät wesentliche Bewegungen, wie das Umdrehen, als Wachzustand. Diese Einstellung ist für die meisten Benutzer geeignet. Im empfindlichen Modus erfasst dein Gerät fast alle Bewegungen als unruhige bzw. wach. Diese Einstellung kann hilfreich sein, wenn du dich nach dem Aufwachen müde fühlst, obwohl du lange genug geschlafen hast.
So änderst du die Einstellung zur Schlafempfindlichkeit:
Für iOS:
Online Dashboard (fitbit.com):
Hinweis: Auf Android-Telefonen musst du die Einstellung der Schlafempfindlichkeit auf fitbit.com ändern.
Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht.