abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung

Hallo habe seit 3 Tagen die Versa 2, gewechselt von Charge. Die ersten Tage hat die Schlafaufzeichnung geklappt, heute Nacht nicht mehr. Weiß einer woran das liegen kann ?

 

Danke schon mal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Guten Abend @Sarah_stein1987,

 

Beobachte das Verhalten mal noch eine weitere Nacht. Tritt das Problem wiederholt auf? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Antwort. 

 

Hallo @Sarah_stein1987 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Normalerweise, benötigt die Nutzung eines neuen Modells für einige Nächte, so dass das Gerät deine Daten erfassen und"lernen" kann. 

 

Könntest du mir bestätigen ob es überhaupt keine Schlafaufzeichnung gab, oder du nur die vereinfache Auswertung siehst?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen,

Danke für die schnell Antwort. Die ersten 2 Nächte hat es normal funktioniert, dann gar nicht und heute Nacht wie im Anhang zu sehen. Ich sehe somit nur eine Schlafphasen nicht die Dauer.
Links ist das Bild wie ich es wieder haben möchte und rechts das was letze Nacht bei rum gekommen ist, wobei ich definitiv mehr geschlafen habe.

Lg


Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, in den ersten beiden Nächten normal, vorgestern gar nicht und heute Nacht nur eine  Schlafphase. Ich möchte aber wieder die gesamte Zeit sehen.

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Sarah_stein1987,

 

die Bilder kommen leider als Mailanhang nicht in der Community an.

Vermutlich hast du derzeit auch noch nicht die Berechtigung, hier direkt in der Community Bilder hochzuladen. Das geht leider erst ab ca. 5-8 Beiträgen, dass man diese Berechtigung erhält.

Kannst du die Bilder vielleicht anderweitig hochlanden und dann hier verlinken?

 

Das Schlaftracking hattest du aber nicht explizt in der Fitbit App gestartet sondern einfach die Uhr deinen Schlaf automatisch erkennen lassen, richtig?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Erklärung

 

@Sarah_stein1987 , vielen Dank für deine Antworten und weitere Informationen. 

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos