am
06-09-2018
08:00
- zuletzt bearbeitet am
06-11-2018
18:40
von
LuciaFitbit
am
06-09-2018
08:00
- zuletzt bearbeitet am
06-11-2018
18:40
von
LuciaFitbit
Hallöchen.
Meine Versa hat heute bei mir Schlafphasen ausgegeben. Das alleine ist schon mal schön, tut sie das ja nicht immer (liegt wahrscheinlich an der nicht ausgereiften Pulsmessung).
leider haben die Uhrzeiten nicht gestimmt. Als ich das Schlafprotokoll dann bearbeitet habe und die richtige Aufwachzeit eingetragen habe, waren die Schlafphasen plötzlich weg.
Anschließend habe ich die Versa neu gestartet und das Protokoll wieder „zurückbearbeitet“, aber die Schlafphasen sind und bleiben weg.
Vom Trainingstracking fange ich jetzt mal nicht an, das Problem scheint ja bekannt zu sein.
Meine Frage: soll ich gleich zum Händler und die Uhr tauschen lassen oder wird das noch?
Danke und viele Grüße
am 06-11-2018 18:39
am 06-11-2018 18:39
Hallo @vitaminfreundin willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Neustart den du schon ausprobiert hast. Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Normalerweise sollten die Schlafphasen bei der Bearbeitung von Daten nicht gelöscht werden. Sie werden nur modifiziert. Kannst du bitte überprüfen, ob die Schlafphasen bei der Browser Version des Dashboards angezeigt werden? Noch dazu wurde ich gerne wissen, welches Handy Modell du hast.
In Bezug auf die Schlafphasen, bitte bemerke, dass diese Anforderungen erfüllt werden sollen, damit sie aufgezeichnet werden:
- Handy ist nicht auf Flugmodus.
- 24 hrs Synchronisierung ist an.
- Die Funktion "Jetzt schlafen" bei der App wird nicht genutzt.
- Die Versa hat nicht einen niedrigen Akkuzustand.
- Die Versa wird nicht zu locker oder zu eng angetragen (Tragetipps)
Zuletzt bitte ich dir, dass du mehr Details über die Schwierigkeiten bei der Trainingstracking Funktion mitteilst.
Hoffe bald von dir zu hören.
am 06-12-2018 08:49
am 06-12-2018 08:49
Hallo Lucia,
danke für deine Antwort.
Schlapfphasen:
Nein, auf der Browser-Version des Dashboards werden mir generell keine Schlafphasen angezeigt. Weder am Sonntag, noch heute, noch vor Wochen. Nie.
Ich habe ein Iphone 8 mit iOS 11.4.
Die Schlafphasen-Hinweise sind hinfällig. Sie wurden alle befolgt und es waren ja welche da, bevor ich etwas bearbeitet habe.
Trainingstracking/Generell Pulsmessung:
Manchmal werden mir nach einer Stunde Gruppenfitness-Training (ich bin Instruktor, ich mache immer das gleiche Training immer genau gleich lang) völlig unterschiedliche Werte angezeigt. Mal habe ich nach einer Stunde 519 Kalorien verbrannt, mal 390. Das hat mit Tagesform nicht viel zu tun.
Mein Puls geht laut Uhr teilweise auf 195, aber das kann nicht sein und das wäre tatsächlich auch eher gefährlich in meinem Alter.
Nachdem mein Trainingspuls überhaupt nicht gemessen wird, wenn ich die Uhr wie eine normale Uhr trage, drehe ich sie immer nach innen, Sensoren beim Training also immer auf der Innenseite des Handgelenks. Selbst da funktioniert's nicht immer, bzw. nur so wie oben bereits beschrieben.
Meine Pulsmessung im Allgemeinen funktioniert nicht immer. Manchmal setzt sie einfach aus, obwohl ich am Trageverhalten nichts geändert habe. Und ich möchte meine Uhr wie eine Uhr tragen können, wenn ich arbeite oder generell während des Tages. Die konstante Pulsmessung ist der Grund, weshalb ich mir wieder eine Fitbit zugelegt habe, nachdem meine Charge 2 in die ewigen Jagdgründe verschollen ist und nicht bei der Polar geblieben bin, die ich kurzzeitig ausprobiert habe. Aber wenn ich diese dauerhafte Pulsmessung nicht habe, bringt mir das alles nichts.
Ich habe mir bereits ein (nicht originales) Armband zugelegt, das etwas besser passt. Trotzdem setzt auch hier die Pulsmessung einfach mal aus. Das Original-Armband ist in Loch 4 zu weit zum Messen, in Loch 3 zu eng zum Tragen. Ich habe beide Größen versucht, L ist viel zu groß, es kommt nur S in Frage. Und das Armband, das ich jetzt trage, ist ein Kunststoffarmband. Kein Metall.
Ich bin gespannt, wie man das alles in den Griff bekommt.
Danke und viele Grüße