am
10-30-2021
08:50
- zuletzt bearbeitet am
10-30-2021
21:23
von
RodrigoMFitbit
am
10-30-2021
08:50
- zuletzt bearbeitet am
10-30-2021
21:23
von
RodrigoMFitbit
Bisher kam es immer mal wieder vor, dass irgendwann am Tag plötzlich zehntausende Schritte zu viel auf der Uhr waren ... ärgerlich. Jetzt ist es das zweite Mal innerhalb einer guten Woche über Nacht passiert. Letzte Woche mit 66000 Schritten aufgewacht und heute mit 122000. Das ist doch ätzend. So bringt mir die Uhr garnix.
Neustart hilft mir da auch nicht.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-30-2021 21:31
@Neddipuppeddi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittzählung deiner Versa 2. Danke für die Erklärung. Das ist eigentlich nicht normal. Trägst du die Versa 2 während der Nacht? Oder wird sie abgelegt? Hast du ein anderes Fitbit Gerät oder MobileTrack eingerichtet? MobileTrack ist die Funktion, um Schritte mit deinem Handy aufzeichnen zu können. Das hilft, wenn man kein Fitbit Gerät hat. Wenn man aber ein Fitbit Gerät hat, würde ich diese Funktion nicht einrichten, da es Probleme bei der Synchronisierung der Daten verursacht. Schritte werden zurückgesetzt oder möglicherweise addiert.
Falls du die Versa 2 ablegst, bleibst sie in der Nähe einer Vibrationsquelle? Zum Beispiel ein Ventilator oder einen eingeschalteten Computer. Diese Art von Vibrationen werden als Schritte erkannt. Ich rate dir auch die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Schrittzählung.
Schönen Abend und freundliche Grüße!
@Neddipuppeddi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittzählung deiner Versa 2. Danke für die Erklärung. Das ist eigentlich nicht normal. Trägst du die Versa 2 während der Nacht? Oder wird sie abgelegt? Hast du ein anderes Fitbit Gerät oder MobileTrack eingerichtet? MobileTrack ist die Funktion, um Schritte mit deinem Handy aufzeichnen zu können. Das hilft, wenn man kein Fitbit Gerät hat. Wenn man aber ein Fitbit Gerät hat, würde ich diese Funktion nicht einrichten, da es Probleme bei der Synchronisierung der Daten verursacht. Schritte werden zurückgesetzt oder möglicherweise addiert.
Falls du die Versa 2 ablegst, bleibst sie in der Nähe einer Vibrationsquelle? Zum Beispiel ein Ventilator oder einen eingeschalteten Computer. Diese Art von Vibrationen werden als Schritte erkannt. Ich rate dir auch die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Schrittzählung.
Schönen Abend und freundliche Grüße!
am 11-06-2021 07:15
am 11-06-2021 07:15
Nächster Samstag, altes Problem. Dritte Woche in Folge...
Heute bin ich mit 56000 Schritten aufgewacht.
Ich nutze Fitbit seit 2018 ( erst Charge 3 dann Versa 2 ) an meinem Verhalten hat sich nichts verändert. Ich trage sie nachts, hier vibriert oder brummt nichts. Die einzige App die ich in Kombination nutze ist Yazio. Auch das klappt seit Jahren. Mir hat Fitbit wirklich sehr geholfen, ich hab 75kg abgenommen. Jetzt geht es auf mein Ziel zu und dann das ... das ärgert mich wirklich so sehr.
Ich hab zum Endspurt wirklich mit der Sense geliebäugelt aber nun frag ich mich obs das nicht einfach war für mich und Fitbit.
Und ja, ein Neustart wurde gemacht.