abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte - Etagen werden beim Busfahren gezählt - Versa 2

Hallihallo,

habe schon wieder mal eine Frage. Ich bin Busfahrer - und meine Versa 2 denkt nun, wenn ich z.b. 30/40/50km/h fahre, dass ich heftig schnell laufen kann  😲 und zählt und zählt und zählt 🤔, irwie denkt Versa auch manchmal, dass ein paar Etagen dabei sein müssten und so kommen im Laufe eines Dienstes noch ein paar Etagen dazu und Versa denkt sicher mittlerweie, ich sei ein Supersportler der bei Olympia teilnimmt....😫....HILFEEEE

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Sievi2712 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine tolle Beschreibung, sie hat mir meinen Tag verbessert. 

Zurück zu deiner Situation:

Wenn du deine Arme stark bewegst, wie z.B. beim Gänge-wechseln , kann durch die erzeugte Beschleunigung am Handgelenk Schritte erkannt werden, dies kann auch geschehen, wenn du über holprige Strassen fährst oder durch die Vibrationen vom Bus. 

Diese und weitere Informationen kannst du hier nachschlagen:

Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Wie zählt mein Fitbit-Gerät Schritte?

Wie zählt mein Fitbit-Gerät Etagen?

Wenn du es willst,  schalte deine Versa 2 beim Fahren aus. 

Oder du kannst die zusätzliche Schritte und Etagen nach der Synchronisierung löschen. 

Die Anweisungen dafür findest du hier: Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie? 

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos