abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden Zuviel gezählt

Hallo, Ich habe mir gestern die Versa gekauft und bin soweit ganz zufrieden, nur stört mich das meine armbewegungen als schritt angezeigt werden. Ich arbeite in einem Bekleidungsgeschäft und muss somit viel aufräumen und Falten und die Uhr zeigt sowas immer als Schritte an. Das verfälscht ja total meine Ergebnisse am Ende. Ist das normal? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Nele2404, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Ich empfehle dir folgenden Artikel durchzulesen: Wie genau sind Fitbit-Geräte? - klicke hier. Du kannst auch die Einstellungen der Fitbit Versa (Bevorzugtes Handgelenk) überprüfen. 

Fitbit Geräte, die am Handgelenk getragen werden, werden Schritte mithilfe ständiger Bewegungen deines Armes aufzeichnen. Wir verstehen, dass jede Armbewegung beim Arbeiten (Bekleidungsgeschäft) nicht mitgerechnet werden soll, aber da deine Fitbit Versa am Handgelenk getragen wird, kann die Fitbit Versa nicht genau wissen, ob du eigentlich gehst oder nicht. Wenn man mit dem Arm hin und wieder gestikuliert, wird das Fitbit Gerät die ständige Bewegung erkennen und Schritte aufzeichnen.

In diesem Fall, empfehle ich dir den Fitbit Inspire (klicke hier). Dieser kann man sowohl an der Hüfte als auch am Handgelenk tragen. Der Clips fürs Tragen an der Hüfte muss man aber separat kaufe. Hier die direkten Links für den Fitbit Online Shop

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Mit fruendlichen Grüßen

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos