abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden beim Klatschen gezählt

Hallo,

eigentlich fand ich den Schrittzähler recht zuverlässig, nachdem ich meine Versa auf "dominate Hand" eingestellt habe, obwohl ich sie als Rechtshänder am linken Arm trage. Kürzlich waren wir in einem Varieté. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Versa bei jedem Klatschen einen Schritt gezählt hat. Am Ende der 2-stündigen Veranstaltung hatte ich über 1000 Schritte mehr auf dem Schrittzähler. Wie kann das sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @_Nerada_, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir bei deiner Frage. Es ist normal, dass einige extra Schritte bei Arm oder Hand Bewegungen gezählt werden. Fitbit-Geräte besitzen einen abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Dieser Algorithmus sucht nach Bewegungsmustern, die für sich gehend fortbewegende Menschen typisch sind. Der Algorithmus bestimmt durch Festlegen eines Schwellenwerts, ob die Bewegung groß genug ist. Wenn eine Bewegung und die darauf beruhenden Beschleunigungsmesswerte diesen Schwellenwert überschreiten, wird die Bewegung als Schritt erfasst. Andere Faktoren können genug Beschleunigung erzeugen, um unsere Schwelle zu erreichen und einige Überzählungen von Schritten zu verursachen, wie Klatschen. Mehr Informationen darüber, kannst du hier erfahren: Wie genau sind Fitbit-Geräte? 

Noch dazu empfehle ich dir deine Versa Einstellungen anzupassen, wenn du die Uhr am nicht dominanten Arm trägst. Wenn zu viele Schritte gezählt werden, kannst du ausprobieren, deine Uhr neuzustarten:  Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Zuletzt lasse ich dir noch ein paar Tipps, um die Messungen der Uhr zu optimieren: Wie trage ich meinen Tracker?

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos