abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden ohne laufen gezählt - Versa 3

Wenn ich nicht laufe zb meinen Arm bewege oder mit meinem Reifen huller im Stand ohne mich zu bewegen werden Schritte gezählt 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Steff80 , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. 

Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.

Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen. Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.

Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant. Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider genau das selbe Problem, zudem zählt meine Uhr Etagen die ich gar nicht gelaufen bin. Zum Teil habe ich am Tag über 100 Etagen. Wenn ich mich nicht bewege habe ich plötzlich jede Menge Schritte dazugekommen und wenn ich dann wirklich laufe, tut sich auf der Uhr nichts. Das ist wirklich ärgerlich. 

Hat jemand einen Tipp was man tun kann damit die Uhr wieder richtig zählt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Sarqu,

das Etagenproblem ist leider bekannt. Lies dich mal hier ein, das Problem besteht seit November 2020 und ist bisher nicht gelöst:

Gelöst: Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense - Fitbit Community

Wie viele Schritte kommen denn bei dir dazu? Bitte beachte, dass auch Armbewegungen als Schritte zählen. Also wenn nicht gerade tausende Schritte dazu kommen, wäre das vermutlich eher die Ursache?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos