abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen fälschlicherweise aufgezeichnet

Moin!

 

Seit zwei Tagen beobachte ich zunehmend, dass mir meine Versa Lite ein Schwimmtraining anzeigt, welches ich gar nicht absolviert habe. Ich habe die Uhr bisher noch nie beim Schwimmen getragen, lediglich beim Kraft- und Ausdauertraining.

Die Option, das Schwimmtraining als Übung zu tracken gibt es ja auch auf der Uhr gar nicht, daher wundere ich mich wie die App darauf kommt 🧐😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Auch wenn du Schwimmen nicht eingestellt hast, diese aus der Training App zu starten, verfügt die Versa Lite über die SmartTrack Funktion (Automatische Erkennung)

 

Es konnte geschehen, dass deine Bewegungsmuster beim gehen als Schwimmen erkannt wurden, und diese Zeit als Aktivität erfasst wurde. 

 

Ich empfehle dir, deine Uhr neu zu starten und die Startzeiten für die automatisch erkannte Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos