abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Fitbit-Update: Akku leer nach wenigen Stunden

Hallo liebes Fitbit-Team,

seit dem ich das letzte Fitbit-Update vor ca. 1,5-2 Wochen gemacht habe, spinnt meine Versa. 

- Die Uhr geht einfach aus, ohne Grund. Manchmal lässt sie sich neu starten, meist nicht. 

- Der Akku hält nicht mehr, heute ist die Uhr voll geladen nach 2h (!!!) aus gegangen wegen einem leeren Akku!! Davor hat der Akku 4 Tage gehalten. 

- Die Bluetooth-Verbindung zu meinem Iphone lässt sich nur noch in 50% der Fälle herstellen. Sonst wird die Uhr nicht gefunden. 

- Mitteilungen werden auch nicht mehr übermittelt - das hängt wohl angeblich am IOS Update. Wann wird das endlich behoben? 

Ich bin in Summe ziemlich sauer, da ich in 3,5 Jahren als Fitbit Kunde nie Probleme mit den Uhren hatte und plötzlich nix mehr geht. Meine Versa ist erst 1,5 Jahre alt! 

Danke und VG,

Kate

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Kate135 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht!

Ich werde alle deine Punkte einzeln eingehen, um Missverständnisse zu vermeiden. 

- Die Uhr geht einfach aus, ohne Grund. Manchmal lässt sie sich neu starten, meist nicht.

Falls du es noch nicht gemacht hast, starte bitte deinen Versa neu und ändere das Zifferblatt. Manche Zifferblätter, die nicht von Fitbit entworfen wurden können die Funktionalität der Uhr beeinträchtigen. 

- Der Akku hält nicht mehr, heute ist die Uhr voll geladen nach 2h (!!!) aus gegangen wegen einem leeren Akku!! Davor hat der Akku 4 Tage gehalten.

Lass mich bitte wisse, ob nach dem Neustart und mit dem anderen Zifferblatt die Situation noch immer besteht. 

- Die Bluetooth-Verbindung zu meinem Iphone lässt sich nur noch in 50% der Fälle herstellen. Sonst wird die Uhr nicht gefunden.

Dafür empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen, da findest du Anweisungen und Tipps für diese Situation. 

Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.) 

- Mitteilungen werden auch nicht mehr übermittelt - das hängt wohl angeblich am IOS Update. Wann wird das endlich behoben?

Für diese Situation gibt es bereits diesen Thread! Ich empfehle dir es zu folgen da viele Nutzer ihre Erfahrungen und viele Lösungen mitgeteilt haben. 

Lass mich bitte wissen, wie deine Versa sich danach verhält.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

ich habe ein normales Fitbit-Ziffernblatt eingestellt, seit 1,5 Jahren das gleiche. Daran kann es nicht liegen. 

Ich habe auch noch nie den Energierspar- oder Nicht-stören-Modus genutzt. 

VG, Kathleen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

ich habe ein normales Fitbit-Ziffernblatt eingestellt, seit 1,5 Jahren das gleiche. Daran kann es nicht liegen. 

Mich hab auch noch nie den Energierspar- oder Nicht-stören-Modus genutzt. 

VG, Kathleen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos