abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit wann ist der Support von Fitbit so kundenunfreundlichen und ignoranten

Ich habe eigentlich keine Frage aber jede Menge Wut im Bauch!!!!!Bin seit Jahren treuer Fitbit Kunde. Die Versa ist mein 3. Tracker bzw. Smartwatch. Insgesamt sind die Funktionen der Firbitgeräte top ABER -insbesondere angesichts des hohen Preises- lässt die Qulität doch sehhhr zu wünschen übrig. Die Geräte sind oft nach kurzer Zeit defekt. Bis jetzt hat der Kundendienst -vermutlich um die minderwertige Qualität wissend- sofort bei Meldung eines Defektes einen neuen Tracker -ohne dass der alte vorher eingesandt werden musste-geschickt. Das ganze dauerte nur wenige Tage und bedeutet wenig Aufwand und Nutzungsdauerverlust für den Kunden. Nicht so bei den Smartwaches wie der Versa -wie mir der Support mitteilte-. Meine war nach nur 2 Monaten defekt (Puls wurde nicht mehr gemessen, kein grünes Licht). Der Kundendienst stellte mir zuerst 2x hahnebüchne Aufgaben, deren Ausführung mich Stunden kostete nur um dann doch einzusehen, dass die Uhr defekt ist und dann weitere 3 Tage zu brauchen, um das Rücksendeetikett zu senden. Seither braucht das Paket ewig um in den Niederlanden -echt jetzt? -anzukommen. Mein Tracker funzt seit Angang Juli nicht mehr und ich bin heute  (29. Juli) noch weeeeeit weg davon einen funktionierenden Tracker zu bekommen. Mein Paket ist noch nicht einmal angekommen. 

Ich habe 200 Euro für einen Tracker bezahlt, der ohne mein Zutun nach nur 2 Monaten einfach nicht mehr funktioniert und Fitbit bestraft mich für die schlechte Qualität des Trackers, ich muss warten und hab viel Zeit mit unnützen Fehlerbehebungsunternehmungen verbracht und der Support ignoriert meine begründeten Beschwerden, ließt meine Mails nicht oder speißt mich mit unpassenden Phrasen ab! Will Fitbit kein kundenfreundliches Unternehmen mehr sein?

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Fitbit ist schlichtweg überlastet...so "einfach" ist das.

Billig produziert und teuer verkauft, das rächt sich eben in sowas...meine Meinung.

Schau mal durch die Foren und Gruppen bei FB, wieviele Leute da ihre Fitbit (weltweit!) zurücksenden oder beim gekauften Händler zurückgeben.

Das sind alles retrouren, die bearbeitet werden wollen.

Dazu kommt, was Du hahnebüchene Aufgaben nennst; schau Dir mal ettliche Fragen der User an - mindestens 70% wenn nicht noch mehr, würden durch das nutzen der Bedienungsanleitung schon beantwortet. 
Der Support muss auch erstmal ausschließen, dass es sich um einen "Anwenderfehler" handelt.

Was auch legitim ist - wenn ich sehe, wie wenig technisches Verständnis manche mitbringen und dann wird halt auf die Uhr geschimpft...fängt schon bei der Prüfung auf Kompabilität VOR dem Kauf an.

Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Bin auch seit vielen Jahren treuer Fitbit-Kunde mit nunmehr dem 3. Gerät (Blaze, Alta HR und nun die Versa).

Aktuell bete ich gerade, dass meine nicht auch anfängt rumzuspinnen - ich habe auch bei Fitbit direkt gekauft und würde mir künftig den Ärger mit dem Support wegen Rückgabe ersparen, indem ich bei zB Amazon kaufen würde...wesentlich weniger anstrengend.

Klar wird Dich das nicht beruhigen, aber - allein bist Du mit Deinem Ärger nicht.

Bei vielen dauert das Rücksendeprozedere Wochen und sie sind wochenlang ohne Ersatz...

Nein, dass ist natürlich nicht die Art von Kundenservice, die man sich wünscht.

Aber der Support ist aktuell einfach überlastet - es gibt ja nicht nur die Versa...sondern so zwei/drei 😉 weitere Tracker und alles in allem...dauert es dann leider halt.

Drücke Dir die Daumen, dass Dein Ersatz ganz bald bei Dir ankommt und dann auch einwandfrei funktioniert!!

Akzeptierte Lösung

Überlastet sind die bestimmt...wer ist das nicht heutzutage...warum bleibt Fitbit dann nichr einfach beim altbewährten Umtauschverfahren? Weniger Arbeit und mehr Kundenzufriedenheit. Dass meine Uhr defekt ist können die sogar in meinem Kundenkonto sehen...

Akzeptierte Lösung