abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie ist da - meine Versa

Guten Morgen, 

 

Nein, meine leider noch nicht, aber mich würde interessieren, wer seine Versa bereits bekommen hat und wie sie sich in den ersten Eindrücken so schlägt. Ich meine nichts geht über eine Meinung "echter" Benutzer 😉

 

LG Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Meine ist da, seit gestern. Smiley (fröhlich)

Habe mich sehr darauf gefreut und bin nicht enttäuscht.

Heute früh gleich die Wasserfestigkeit geprüft - duschen hat sie überstanden.

Einrichtung war extrem easy.

Akzeptierte Lösung

das freut mich zu lesen DieXS

und für alle die genauso wie ich noch warten müssen

habe ich vielleicht ein interessantes Video

https://www.youtube.com/watch?v=Xikpyfiwx20&t=4s

Akzeptierte Lösung

Meine ist seit gestern auch da.

Versa SEVersa SE

Amazon hat pünktlich geliefert. Im Vergleich zu meiner Charge 2 mit Metallarmband ist sie sehr leicht und viel bequemer zu tragen. Ich bin sehr positiv überrascht darüber.

 

Das Display ist auch bei Sonne gut zu lesen und dimmt bei Dunkelheit exzellent ab. Ich hatte (genau wie mit meinem Charge 2 in letzte Zeit) zunächst Probleme mit GPS (Galaxy S6). Habe die Fitbit App deinstalliert und nochmal neu eingerichtet, seitdem klappt es vorzüglich.

 

Die Einrichtung der Versa hat in Summe etwa 40 Minuten gedauert. Das längste war der Download vom FitbitOS-Update. Ich denke bei den Servern von Fitbit ist momentan gut was los. Von meiner 200 MBit Leitung war jedenfalls nichts zu spüren.

 

Bin gespannt, wie sich die Batterielaufzeit einpendeln wird. Werde gerne berichten.

 

Update zur Batterie:

 

Bei moderatem Gebrauch müsste ich etwa bei vier Tagen Akkulaufzeit an der Versa auskommen. Im moment (weil neu) gebrauche ich sie eher mehr als meinen alten Charge 2 Tracker 😉 Nach 24 Stunden, drei GPS Sessions á ca. 20 bzw 40 Minuten (2 x 20 Minuten Fahrrad und 1x 40 Minuten Spaziergang in der Mittagspause) kam ich nach 24 Stunden auf etwa 78% Akkukapazität (bei knapp 16.000 Gesamtschritten am gestrigen Tag). Heute Morgen war ich auch nochmal 40 Minuten laufen (mit GPS) und habe stand jetzt (36h) noch 67% über. Heute Abend ist noch Zirkeltraining angesagt. Bisher muss ich sagen: Perfekt!

 

UPDATE TAG 3

Nach exakt drei Tagen hatte ich noch 20% Restkapazität im Akku. Heute knapp 40 Minuten Rad gefahren mit GPS und 40 Minuten schwimmen (das hat sie allerdings nicht getrackt). Ich habe auch oft synchronisiert. Deutlich öfter wie mit dem Charge 2

Ich habe grade geladen. Das hat etwa 80 Minuten gedauert.

 

UPDATE TAG 12

Die Akkukapazität ist jetzt voll da. Normale Nutzung wie auch bei Carge 2, hab mal ein paar der (sehr) wenigen Apps ausprobiert, meinen Sport getrackt und all sowas. Nach Exakt vier Tagen waren noch 10% Restkapazität da. Ein anderes Armband habe ich mir auch noch geholt.

Mit dem iPhone klappt alles ziemlich gut, mit Android (Galaxy S6) nicht. Da habe ich massive Probleme mit dem GPS.

 

Bin also fast voll zufrieden!

 

Gruß Ulli

 

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung