abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skitour als Aktivität hinzufügen? - Versa 3

GELÖST

Hallo! Es wäre super, wenn Skitour als Aktivität hinzugefügt werden könnte, da dieser Sport jetzt doch schon seit ein paar Jahren boomt und alle Sportuhren diese Funktion besitzen.

 

Ich würde mich sehr freuen! 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe und den Hinweis "Outdoor Training" zu verwenden. Dieses Training würde ich auch für einen Skitour auf der Versa 3 starten. 

 

@Sk_28 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für den Funktionsvorschlag bezüglich der Aufzeichnung eines Skitoures. Ich habe bereits dafür abgestimmt. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

 

Jedoch kannst du eigentlich "Outdoor Training" direkt auf der Versa 3 starten. Dieses Schortcut ist für allgemeine Trainigns gedacht. Du kannst auch die GPS Aufzeichnung aktivieren. (Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?)

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen @Sk_28,

 

Explizit Skitour gibt es als Training noch nicht, das kannst du hier als Funktionsvorschlag einreichen:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen

 

Mit dem letzten Firmwareupdate der Versa 3 kannst du aber explizit ein Outdoor Training mittels GPS tracken. Das ist genau für Aktivitäten wie Kajak oder Ski fahren gedacht, wo der Schrittezähler nicht arbeiten kann.

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und den Hinweis "Outdoor Training" zu verwenden. Dieses Training würde ich auch für einen Skitour auf der Versa 3 starten. 

 

@Sk_28 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für den Funktionsvorschlag bezüglich der Aufzeichnung eines Skitoures. Ich habe bereits dafür abgestimmt. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

 

Jedoch kannst du eigentlich "Outdoor Training" direkt auf der Versa 3 starten. Dieses Schortcut ist für allgemeine Trainigns gedacht. Du kannst auch die GPS Aufzeichnung aktivieren. (Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?)

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Ich wollte nur kurz als weitere möglichkeit Skilanglauf als alternative zum tracken ins spiel bringen.

Es hat zumindest bei mir in der App den vorteil, dass höhe über dem Merresspiegel und Geschwindigkeit zuverlässing angezeigt werden,

was beim Outdoor Training leider nicht der Fall ist.

 

Akzeptierte Lösung