abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spotify Steuerung funktioniert nicht Versa 2

GELÖST

Hallo,

ich habe heute meine Versa 2 erhalten und eingerichtet. Soweit alles top.

Das einzige was nun nicht funktioniert, ist der Hauptgrund warum ich die Versa 2 gewählt habe. Nämlich die Funktion Spotify damit zu steuern.

Ich habe die Schritte wie in den Guides entsprechend ausgeführt, mehrfach, aber es will einfach nicht. Nach dem Start der Spotify App auf der Versa zeigt diese die Meldung für die Überprüfung der Bluetoothverbindung an, jedoch ist diese in Ordnung, denn sämtliche anderen Verbindungen zum einstellen und Synchronisieren habe ich bereits nutzen können. Einschließlich der Steuerung der "herkömmlichen" Musik App des Smartphones.

Ich nutze ein Huawei P30 Pro Anrdoid Version 10, die jeweiligen Apps sind auf dem aktuellen Stand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Poldi1020 , vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte deinstalliere die Spotify App aus der Uhr starte die Uhr neu und installiere die Spotify neu. 

Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Wie installiere und verwalte ich Apps auf meiner Fitbit-Uhr?

Dazu auf dem Handy,  führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr  herzustellen.
    • Starte die Fitbit App und die Spotify App am Handy.
    • Synchronisiere die Uhr mit der Fitbit App. 
    • State ein Lied im Spotify am Handy
    • Starte die Spotify App an der Uhr und versuche jetzt die Steuerung durch die Spotify App an der Uhr.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Poldi1020 ,herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Steuerung von Spotify mit der Versa 2. 

• Die Spotify-App auf deiner Uhr unterstützt keine Offline-Musikwiedergabe, dein gekoppeltes Telefon muss also in der Nähe bleiben, während die Fitbit-App im Hintergrund ausgeführt wird und mit dem Internet verbunden ist.
  • Ein Spotify Premium-Abonnement ist erforderlich. Informationen zu Spotify Premium findest du unter support.spotify.com.
  • Du musst die Spotify-App auf dem Gerät geöffnet haben, um Musik abzuspielen. Weitere Informationen zu Spotify Connect findest du unter spotify.com.

Diese und weitere Tips findest du hier: 

Wie steuere ich Musik mit meinem Fitbit-Gerät?

Warum kann ich keine Musik mit meinem Fitbit-Gerät steuern?

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

- Premium Abo habe ich

- die Uhr lag wenige Zentimeter neben dem Smartphone

- die App war geöffnet, bzw. habe ich es auch versucht während schon ein Song abgespielt wurde

Die Musik Steuerung an sich läuft, ich kann damit sogar den zuletzt gespielten Song aus Spotify wieder starten und die Songs die sich in der Warteschlange befinden auch, aber über die Spotify App geht gar nichts, also keine Playlists abspielen etc...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Poldi1020 , vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte deinstalliere die Spotify App aus der Uhr starte die Uhr neu und installiere die Spotify neu. 

Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Wie installiere und verwalte ich Apps auf meiner Fitbit-Uhr?

Dazu auf dem Handy,  führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr  herzustellen.
    • Starte die Fitbit App und die Spotify App am Handy.
    • Synchronisiere die Uhr mit der Fitbit App. 
    • State ein Lied im Spotify am Handy
    • Starte die Spotify App an der Uhr und versuche jetzt die Steuerung durch die Spotify App an der Uhr.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit, diese Lösung hat funktioniert. Spotify lässt sich jetzt über die App der Uhr steuern.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Poldi1020 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. 

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos