abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spotify und Versa 2 - Sony Xperia 10 III

GELÖST

Hallo liebe Community und FitBit, sowie vielleicht auch Spotify-Entwickler

Seit heute bin ich Besitzer einer Versa 2 und stoße, wie ich zuvor auch schon recherchierte, auf das allbekannte Spotify Problem... Nach Anleitung verknüpft und eingerichtet kommt nur die Meldung, dass über Bluetooth keine Verbindung hergestellt werden kann... Toll... Woran liegt das nun? 
Spotify App am Smartphone? (Kann sein? Da es ja sofort funktioniert, sobald ich am PC Spotify starte)

FitBit App am Smartphone? (Glaube ich nicht, aber möchte ich auch nicht ausschließen)

Bluetooth vom Smartphone? (Ständig aktiv!)

Energieeinstellungen am Smartphone? (Alle Apps dürfen im Hintergrund ausgeführt werden und werden nicht durch Akkusparmaßnahmen beschränkt!)

>> Meine Entdeckung während ich die Hotline von FitBit anrief: Spotify am PC geöffnet und ZACK Die Uhr bot die Steuerung von selbst an! Als ich im Anschluss dann Spotify am Smartphone öffnete, konnte ich auf der Uhr dann auch das Smartphone als Ausgabegerät wählen! Welch Umständliche Tortur...

Liebe Entwickler von FitBit und/oder Spotify, vielleicht hilft das ja weiter? 🙂

Ich sitze nicht immer am Rechner, wenn ich gerade Spotify am Smartphone per Versa 2 steuern möchte... Naheliegend oder? 🙂 

Weitere Beobachtung während ich hier tippte und Musik steuerte. Meine Chromecast-Soundbar war auch nicht auswählbar in der FitBit-Spotify-App. Erst als ich diese per PC über Spotify ansteuerte, konnte ich die Steuerung mit der Uhr nutzen.

Obwohl es mit allen möglichen Smartphones diese Problem wohl gibt, hier nochmal meine Eckdaten:

Sony Xperia 10 III (MODEL: XQ-BT52)

Android 11

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Bernhard

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JuanFitbit!

Ich habe nun etwas rausgefunden, was etwas schwerer zu finden war. 

Ich bin über folgenden Weg zu den Energieeinstellungen vom Bluetooth gelangt:

>Einstellungen

>Apps & Benachrichtigungen

>Alle Apps ansehen

>>Über die drei Punkte oben rechts (zumindest bei Xperia 10 III) "System-Apps anzeigen"

>Nach Bluetooth suchen

> Bluetooth, Bluetooth MIDI Service oder com.sonymobile.rro.platform.bluetooth öffnen

>Akku

>Energiesparfunktion

>erneut nach Bluetooth suchen

>alle drei Ergebnisse stellte ich auf Nicht Optimieren

Seitdem scheint es ohne weiteres zu funktionieren. Ich melde meine Erfahrung weiterhin!

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hi @ByTheWay , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung und deine Funde.

Ich habe diese weitergeleitet, damit unser Team deine Informationen nachprüfen. 

Solltest du Weiteres rausbekommen, poste dies alles hier, damit andere Nutzer auch damit was haben. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit!

Ich habe nun etwas rausgefunden, was etwas schwerer zu finden war. 

Ich bin über folgenden Weg zu den Energieeinstellungen vom Bluetooth gelangt:

>Einstellungen

>Apps & Benachrichtigungen

>Alle Apps ansehen

>>Über die drei Punkte oben rechts (zumindest bei Xperia 10 III) "System-Apps anzeigen"

>Nach Bluetooth suchen

> Bluetooth, Bluetooth MIDI Service oder com.sonymobile.rro.platform.bluetooth öffnen

>Akku

>Energiesparfunktion

>erneut nach Bluetooth suchen

>alle drei Ergebnisse stellte ich auf Nicht Optimieren

Seitdem scheint es ohne weiteres zu funktionieren. Ich melde meine Erfahrung weiterhin!

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@ByTheWay , vielen Dank für die weitere Informationen. 

Ich habe diese letze als Lösung markiert, damit andere Nutzer diese leichter finden. 

Dein Thread wird sicher weitere Mitglieder helfen. 

Poste bitte weiter. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung