am
06-28-2018
16:39
- zuletzt bearbeitet am
06-29-2018
19:39
von
LuciaFitbit
am
06-28-2018
16:39
- zuletzt bearbeitet am
06-29-2018
19:39
von
LuciaFitbit
Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema bereits behandelt und angeblich auch gelöst wurde, leider hilft die Lösung bei mir nicht. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun die Versa (mein erster Fitnesstracker) und schon seit Tag hab ich immer wieder Probleme mit der Synchronisierung. Ich weiß nicht, wie oft ich schon das Handy, die Uhr oder Bluetooth neu gestartet habe. Ich hab auch die Versa aus der App gelöscht und neu hinzugefügt, das Problem tritt aber weiterhin alle paar Tage auf.
Bei einem Gerät, dass beinahe 200€ kostet, erwarte ich eigentlich ein bisschen was anderes ... Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht versucht habe?
Danke und viele Grüße
Mona
06-28-2018 20:51 - bearbeitet 06-28-2018 20:56
06-28-2018 20:51 - bearbeitet 06-28-2018 20:56
Du bist nahe dran... Ich hatte genau die selben Probleme. Ich habe geschätzt 50 mal hintereinander immer Bluetooth am Phone eingeschaltet aus geschaltet die Versa neu gestartet... wieder verbunden ... dann in den Einstellungen wie verzveifelt versucht die 24 H synchonisierung zu aktivieren .. ohne Erfolg... !!!! Dann plötzlich ging die synchronisation nach einer, mir logischen Boot Rheienfolge ohne weitere Probleme ,bisher keine sorgen mehr mit der synchronisation
Entferne mal die Versa Im Online Dashbord so dass du Sie neu koppeln musst ..entferne zuvor die Versa auch in der Fitbit App. Auf dem Phone dazu noch die ganze Fitbit App Löschen , anschliessend wieder Installieren.
Dann die Versa wieder koppeln . Wenn die Bluetooth Verbindung steht, aber die Uhr nicht synchronisiert, geh unter Einstellungen auf der Fitbit App und versuche wie verzweifelt 24-Stunden Synchronisation einzustellen...
Nach eben, wie gesagt 70 versuchen, gehts dann ... und bei mir seither alles reibungslos ohne irgend welche Probleme... eigentlich eine totale frechheit dass solche Umstände von Fitbit nicht umgehend Gelöst werden können...... Das Grundproblem kann unmöglich beim Benutzer liegen, weil sonst zuhause sämmtliche bluetooth Verbindungen mit anderen Devices funktionieren ausser das Drama mit der Versa und der Fitbit App ... Wenn sich jetzt von Fitbit jemand meldet ....... JAAA wir haben bei der Inbetriebname auch sämtliche Bluetooth Geräte ausgeschaltet damit nur noch im Umkreis von 10 meter die Versa und das Mobilephone miteinander kommunizieren..... selbst dann ist es schwer nach unzäligen Versuchen die Verbindung hinzubekommen . Ich hatte aber das Gefühl, es hat geholfen beim Verbinden 🙂
Gruss
Dominik
am 06-29-2018 19:39
am 06-29-2018 19:39
Hallo @MonaMonchichi, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation selber zu lösen. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:
- Welches Handy Modell hast du? Hast du schon überprüft, ob es auf dieser Liste vorhanden ist : Von Fitbit unterstützte Geräte?
- Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Synchronisierung?
- Synchronisierst du deine Versa mit mehr als einem Gerät?
- Ist die 24hrs Synchronisierung aktiviert oder synchronisierst du die Uhr immer manuell?
Hoffe bald von dir zu hören.
am
06-30-2018
07:29
- zuletzt bearbeitet am
06-30-2018
16:24
von
LuciaFitbit
am
06-30-2018
07:29
- zuletzt bearbeitet am
06-30-2018
16:24
von
LuciaFitbit
Hallo Lucia,
Danke für deine Rückmeldung.
Tja, das erklärt es dann wohl. Ich habe ein Galaxy A5 und das unterstützt ihr wohl leider nicht. Warum eigentlich?
Viele Grüße
Mona
am 06-30-2018 16:24
am 06-30-2018 16:24
@MonaMonchichi vielen Dank für deine Antwort. Wir arbeiten ständig daran, die Kompatibilität unserer App mit der Vielzahl der verfügbaren Android-Geräte zu verbessern. Allerdings haben wir festgestellt, dass bestimmte Geräte Einschränkungen aufweisen, die wir nicht beheben können. Dies kann auf Hardwarekomponenten im Gerät, veraltete Android-Versionen oder Einschränkungen durch den Hersteller zurückzuführen sein.
Schönes Wochenende!
am 07-04-2018 09:27
am 07-04-2018 09:27
Hallo,
ich habe auch ein Galaxy a5 (2016).
Habe meine Versa seit einer Woche und bisher hat die App auch einwandfrei funktioniert.
Seit gestern nicht! Was ist los? Die App startet, hängt sich sofort auf und schließt dann nach einer Fehlermeldung.
Habe schon 3 Fehlerprotokolle verschickt.
Was ist da los? Kriegt das in den Griff, sonst muss ich die Uhr wieder zurück schicken.
Ein Schrittzähler für 200 EUR ist total überzogen!
Gruß
Swetlana
am
07-04-2018
10:31
- zuletzt bearbeitet am
07-05-2018
18:09
von
LuciaFitbit
am
07-04-2018
10:31
- zuletzt bearbeitet am
07-05-2018
18:09
von
LuciaFitbit
Hallo Mona,
Hast du GPS auch eingeschaltet? Bei mir funktioniert die Synchronisation zu 95% mit nur eingeschaltetem Bluetooth (obwohl ständig die Meldung kommt, dass man auch GPS einschalten muss). Wenn es mal nicht funktioniert (5%), dann schalte ich kurz GPS ein und dann klappt es auch wieder.
Gruss,
Marco
am 07-05-2018 18:09
am 07-05-2018 18:09
Hallo @SwetlanaZ, schön von dir noch einmal zu hören. Leider bei das Modell A5 können wir nicht versichern, dass die Synchronisierung reibungslos funktionieren wird, da es noch nicht ein kompatibles Gerät ist. Gerne kannst du diese Fehlerbehebungsschritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
@streule1 ich freue mich sehr dich hier noch einmal zu sehen. 🙂 Vielen Dank für den Tipp.
am
07-06-2018
08:34
- zuletzt bearbeitet am
07-06-2018
19:03
von
LuciaFitbit
am
07-06-2018
08:34
- zuletzt bearbeitet am
07-06-2018
19:03
von
LuciaFitbit
Ich hab auch ein A5 und hatte die letzten beiden Monate keinerlei Probleme mit der App und der Versa, erst seit 4 Tagen.
Als ich die Versa gekauft habe war das ja klar ein Kriterium das meine Handyversion unterstützt wird.
Ist ja auch nicht gerade ein seltenes Modell.
Finde ich schon seltsam, dass das nun nicht mehr so sein soll.
Dann muss ich die Versa natürlich auch zurückgeben. Schade.
War bis vor 4 Tagen eugentlich (bis auf Kleinigjeiten) total zufrtieden.
Dann schaue ich, ob meine Flex 2 noch geht und steig wieder um .
am 07-06-2018 19:02
am 07-06-2018 19:02
@Emilchen schön von dir noch einmal zu hören. Unsere Entwickler haben festgestellt, dass bestimmte Geräte Einschränkungen haben, die wir nicht lösen können. Dies kann auf Hardwarekomponenten im Gerät, veraltete Android-Versionen oder Einschränkungen durch den Hersteller zurückzuführen sein.
Ich bedanke mich für dein Feedback und werde gerne deine Kommentare weitergeben.
am 10-18-2020 12:08
am 10-18-2020 12:08
hallo, ich habe ein Nokia 7 und bis vor ein paar Tagen lief die Synchronisierung immer einwandfrei. Ich habe alle Schritte zur Fehlerbehebung versucht, Deinstallieren der App, Neustart des Gerätes, alle Caches gelöscht etc. und zwar mehrfach. Meines Wissens gab es keine Software updates auf meinem Telefon etc, deswegen kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert.. Woran kann das liegen? Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte?