abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Neustarts während Aktualisierung

GELÖST

Hallo Fitbit-Com,

Ich hab meiner Freundin die Versa lite geschenkt, jetzt war es an der Zeit diese Uhr mit dem neuen OS zu bestücken. Das Update lief (aktuell 10 Stunden Aktualisierung) auch soweit ganz gut, allerdings haben wir jetzt das Problem das es seit einer Stunde keinen Fortschritt mehr gibt. Die Uhr startet einfach ständig neu! Das ist nicht nur nervig sondern auch echt unbefriedigend! Alleine das ein Update sooo unglaublich lange dauert.. Nunja, aufgrund meiner Websuche zu diesem Thema habe ich dann auch gelesen das es tatsächlich länger dauert die lite zu aktualisieren - nicht schön aber hinnehmbar.

 

Aber so lange!? Nein, und jetzt reicht es mir auch ehrlich gesagt. Ich habe alles versucht, die App neu installiert, die Uhr unzählige male neugestartet und das Gerät getrennt und verbunden.. Mir gehen die Ideen aus und die Uhr soll ja auch wieder ganz normal genutzt werden. 

 

Ich würde es ja noch ausprobieren, die Uhr nochmal komplett zurückzusetzen. Das Problem ist nur, dass ich dazu nichts gefunden habe und die lite hat ja nur die eine Taste 😕

(Sobald mit dem Handy verbunden, muss ich auch aktualisieren, kann nichts anderes wählen)

 

Also ich bin für Eure Hilfe sehr offen und hoffe auch das der Support hier mir weiterhelfen kann.

 

 

Einen schönen Sonntag euch allen 🙂

Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Philipp3112 , schön dich wieder da zu sehen .  Vielen Dank für deine Beiträge und Tipps. 

 

@Cheezyy , vielen Dank für deine Rückmeldung. Da du die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir gerne weiterhelfen. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Cheezyy , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.

 

 

Um die Aktualisierung der Versa Lite durchzuführen muss die Uhr immer am Strom/PC angeschlossen sein. 

 

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Dazu muss dein Handy immer in der Nähe sein, da den Update vom Handy an die Versa übertagen werden soll. 

 

Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen und an der Einstellungen der Versa an der App soll die 24h Synchronisierung  Option an sein. 

 

Diese und weitere Tipps und Anweisungen findest du hier: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Lass mich bitte wissen, falls du weiter Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Cheezyy,

 

Leider schreibst du nicht, welches Smartphone mit welchem Betriebssystem ihr verwendet.

 

Ich habe selbst eine Versa Lite-Edition und in Verbindung mit meinem Smartphone (siehe Signatur) funktioniert alles nahezu perfekt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , Danke das du so schnell reagierst.

Die Uhr seit Beginn des Updates am Strom. Das Gerät, dass die Versa lite updaten soll ist ein iPhone 8 (auch versucht auf iPhone X). Keine weiteren Geräte mit BT in der Nähe? Das ist leider nicht ohne weiteres möglich, da ich selber die normale Versa habe und alle unsere Lampen dank SmartHome via BT gesteuert werden (sollte aber idR nicht stören). Tastaturen, Kopfhörer oder weitere Geräte liegen nicht in der Nähe der Uhr. Nicht stören und Energiesparmodus sind nicht aktiv. - Ich weiß ja das dass iPhone mit der Fitbit kommunizieren muss und das im Energiesparmodus nicht möglich ist.

 

Die 24h Synchronisation kann ich nicht aktivieren, er fordert das update (die Überlegung hatte ich selber auch schon). Der Link den du angefügt hast, ist zwar nett und mag auch in vielen Fällen helfen, aber da ich selber ja auch schon im Netz gesucht hatte, hab ich die Tipps schon durch.

 

Ich steh also immer noch am Anfang...

 

LG

Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Cheezyy,

 

hat deine Freundin kein eigenes Smartphone?

 

Wenn ja, braucht deine Freundin ebenfalls die Fitbit-App, auf ihrem Smartphone, damit die Versa dort richtig eingerichtet und aktualisiert werden kann.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nochmals Danke für die schnelle Antwort auch an @Philipp3112 ,

 

Ich versuche das Problem nochmal neu zu beschreiben:

 

Der Updatevorgang läuft (Auf der Uhr als auch auf dem iPhone)

Das iPhone zeigt keinen weiteren Fortschritt an

Die Uhr startet mehrfach neu, findet aber auch immer die Verbindung zum iPhone

Das iPhone zeigt (nach 10x) einen Fehler an

Update wird erneut fortgesetzt auf dem iPhone

Fortsetzung der genannten Punkte im loop, es wiederholt sich also.

 

Vielleicht kann man da mehr mit anfangen..

 

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112  Danke für die schnelle Reaktion,

 

doch sie hat auch ein eigenes Smartphone. Wie eingangs berichtet, haben wir das Problem aber auf beiden Geräten bestehend. Ich nutze das iPhone X und sie das iPhone 8...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 , schön dich wieder da zu sehen .  Vielen Dank für deine Beiträge und Tipps. 

 

@Cheezyy , vielen Dank für deine Rückmeldung. Da du die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir gerne weiterhelfen. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Cheezyy,

 

Schaltet doch bei der Einrichung mal eines der beiden iPhones aus. Es könnte sein, das das Bluetooth des jeweils anderen Smartphones stört.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

leider haben auch die Schritte des Supports nicht weitergeholfen. Mir wird jetzt ein Austauschgerät geschickt. Hoffe das es nun läuft. 

danke für die Hilfe.

Akzeptierte Lösung