abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starke Abweichung der Daten Charge 3 <> Versa 2

Ich bin kürzlich vom Charge 3 auf Versa 2 umgestiegen und stellen eine erhebliche Abweichung der Daten fest.

Das gleichbleibende Krafttraining im Fitnessstudio trackt das Charge 3 im Durchschnitt mit 500kcal für 60min. Versa 2 kommt im Durchschnitt gerade mal auf 210kcal. Beide Workouts werden über den Tracker via "Gewichte" manuell gestartet.

 

Wie kommt diese starke Abweichung zustande und wie vermeide ich sie in Zukunft?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @HendrikFit , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Abweichung der Daten. 

 

Es kann unterschiedliche Gründe wieso die Versa 2 und der Charge 3 unterschiedliche Informationen abgegeben haben. 

Beachte bitte dass die Messung der verbrannte Kalorien mithilfe deiner Herzfrequenz, persönliche Daten und Intensität der Aktivität abhängt.

 

Da der Versa 2 und Charge 3 nicht gleichzeitig am Konto eingerichtet werden können, kann es sein, dass 1 Gerät davon, deine Daten (Größe, Gewicht, usw.) nicht gespeichert hat, und deshalb die Informationen nicht richtig bearbeitet hat. 

In diesen Fall empfehle ich dir den Tracker oder die Uhr aus dem Konto zu entfernen und das andere Gerät damit einrichten und den Vergleich zu wiederholen. (immer nur mit einem Gerät, siehe unten)

 

Dazu kommt auch die Positionierung der Uhr/des Trackers. Wenn du die 2 Geräte gleichzeitig getragen hast, je nach wo sich die Uhr oder der Tracker sich befand, kann es vorkommen, dass die Herzfrequenz nicht richtig erfasst wurde, und deshalb die Kalorien nicht richtig gemessen werden konnten. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos