am 07-09-2024 20:20
am 07-09-2024 20:20
Guten Tag,
ich habe seit letzter Woche ein "interessantes" Problem. Bisher hat meine Fitbit meine täglichen Schritte in eine ungefähre Strecke "übersetzt", also jeden Schritt mit einer Strecke von ca. 70 bis 80 cm gleichgesetzt. Letzten Donnerstag hatte ich bei 15000 Schritten ca. 6 Kilometer Strecke, als ich dann in der App nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass ich mehrere Stunden angeblich keine Strecke zurückgelegt habe, Schritte wurden in dem Zeitraum aufgezeichnet. Ich habe die Uhr und das Smartphone neu gestartet, obwohl es kein Problem mit der Synchronisation gab. Da das Problem weiterhin bestand, habe ich die Versa 3 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend hat sie am Freitag eine - auf den ersten Blick - realistischere Strecke angezeigt. Am Samstag hatte ich dann bei über 20000 Schritten nur 1,35 Kilometer, so kurze Beine habe ich dann doch nicht. Heute habe ich bisher gut 16000 Schritte und immerhin 1,48 km. Ich habe mich dann gestern mit einem anderen Google Account eingeloggt, Versa 3 mit dem neuen Account verknüpft und es hat wieder die richtige Strecke angezeigt. Ich möchte aber ungern meine alten Daten verlieren und den neuen Account eigentlich wieder löschen. In meinem alten Account habe ich auch keine persönlichen Daten geändert, gelöscht oder hinzugefügt.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-09-2024 23:25
@Renard83 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Da die Versa 3 mit dem neuen Konto die Strecke richtig anzeigt (misst), deutet dies auf die persönliche Daten auf.
Auch wenn du diese nicht im alten Konto geändert hast, empfehle ich dir diese zu überprüfen.
Es kann geschehen, dass man diese unabsichtlich verändert.
Überprüfe ob die Daten im alten Konto stimmen, so wie ob man manuell die Schrittlänge eingegeben hat.
Danach richte die Versa 3 erneut mit dem alten Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@Renard83 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Da die Versa 3 mit dem neuen Konto die Strecke richtig anzeigt (misst), deutet dies auf die persönliche Daten auf.
Auch wenn du diese nicht im alten Konto geändert hast, empfehle ich dir diese zu überprüfen.
Es kann geschehen, dass man diese unabsichtlich verändert.
Überprüfe ob die Daten im alten Konto stimmen, so wie ob man manuell die Schrittlänge eingegeben hat.
Danach richte die Versa 3 erneut mit dem alten Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-10-2024 14:11
am 07-10-2024 14:11
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut, die angegebene Körpergröße war korrekt, die Schrittlänge auf automatisch eingestellt.
Ich habe anschließend die Schrittlänge auf manuelle Angabe geändert und gesehen, dass die ermittelte Schrittlänge durch die Automatik für Gehen auf 0 cm gesetzt war, beim Laufen hat sie gestimmt. Ich habe die Schrittlänge dann manuell auf 70 cm geändert, die neuen Daten gespeichert und gehofft, dass das Problem somit behoben war. Nach dem erneuten Verbinden und Synchronisieren der Versa 3 wurde wieder keine Strecke ermittelt. Dann habe ich in den Einstellungen gesehen, dass die Schrittlänge beim Gehen wieder auf 0 cm gesetzt war. Nun habe ich bei Health Connect die Lese- und Schreibzugriffe gesperrt, die Schrittlänge in den Einstellungen wieder manuell eingegeben und die Versa 3 synchronisiert. Jetzt funktioniert die Ermittlung der Strecke wieder.
Ich habe Health Connect schon vor der offiziellen Einführung als Beta-Version genutzt, dabei gab es bisher keine Probleme, die Körpergröße war auch in allen verbundenen Apps gleich, die Google Fit App hat auch die "korrekte" Strecke angegeben, während sie bei Fitbit nicht gestimmt hat. Der Fehler wird wohl irgendwo in meinen Daten in Health Connect liegen.
Ich bin froh, dass die Strecke jetzt wieder berechnet und aufgezeichnet wird. Vielen Dank für deine Hilfe!
am 07-10-2024 20:00
am 07-10-2024 20:00
@Renard83 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Bemühungen.
Es freut mich, dass du den Fehler finden konntest und dabei uns die Informationen/deinen Feedback zu den Einstellungen von Health Connect informiert hast.
Viel Spass mit deiner Versa 3.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.