abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strecke mit der Versa + Samsung Galaxy S8 messen

Ich bin sehr entäuscht von meiner neuen Versa. Vor kurzem habe ich mir die Charge 3 gekauft und alles lief einfach super. Nur war leider die Schrift für mich ohne Lesebrille zu klein. Darum kaufte ich Gestern die Versa. Aussehen und Bedienung ist super. Wäre da mit das Problem beim Tracken der Runningstrecke. Während dem ganzen Training suchte Versa die Verbindung zum Galaxy 8. Hat jemand ein Tipp um das Training doch auf der Versa zu starte? Den das Starte und Aufzeichnen über das App funktioniert. Vielen Dank für Hilfe so das ich mich wieder ab dem Kauf freuen kann.

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo Soraya,

nur mal eine Frage, bei der Versa kannst Du doch das Ziffernblatt nach Rechts schieben und dann müßtest Du den Ordner Übung sehen, diesen anklicken eine der vorinstallierten Übungen starten.

in diesen Schnellstart-Ordner kannst Du noch andere Aktivitäten aktivieren aber nur max 7 Stück.

https://help.fitbit.com/?p=versa

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Soraya69, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit dem Aussehen und Bedienung der Versa zufrieden bist. Gerne helfe ich dir die Runningstrecke aufzuzeichnen. Zuerst erkläre ich dir, wie du das Training auf der Versa starten sollst:

- Wische nach rechts und suche die "Training" App.

- Tippe dort und wische bis die gewünschte Aktivität angezeigt wird. (Wie ändere ich die Übungen in der Trainings-App?)

- Starte die Aktivität. 

Es gibt zwei Optionen, um die Strecke zu messen: mit GPS oder nur mit der Versa. Wenn du die Strecke mithilfe vom Connected GPS (Handy + Versa) aufzeichnen möchtest, sollst du das Training auf der Versa starten und dann warten bis eine Verbindung zwischen Versa und Handy hergestellt wird. Sollten Schwierigkeiten dabei auftreten, kannst du diese Schritte befolgen: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Falls du die Strecke nur mit der Versa aufzeichnen möchtest, sollst du die GPS Funktion deaktivieren: Wie kann ich die Trainingseinstellungen in der Trainings-App anpassen? Noch dazu empfehle ich dir deine Schrittlänge anzupassen, damit du genauere Aufzeichnungen bekommst: Schrittlänge anpassen

@TT_70 danke für die Hilfe. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort. Das ist mir alles bewusst und mache ich auch. Aber warum verbinden sich die Geräte nicht? Synchronisierung funktioniert. GPS ist eingestellt, wie auch bluetooth. Was soll dann noch eingestellt werden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Soraya69  schrieb:

Hat jemand ein Tipp um das Training doch auf der Versa zu starte? Den das Starte und Aufzeichnen über das App funktioniert

Deswegen habe ich dir geschrieben, wie Du die verschiedenen Übungen  auf der Versa finden kannst.

Das Du ein Bluetooth Problem hast, habe ich leider überlesen.Smiley (traurig)

FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deinen Aufruf. Freue mich auf Ideen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welche Android Version ist auf dem Galaxy 8?

Hast Du mal versucht die Versa unter Bluetooth zu entfernen und neu Koppeln?

Das wäre jetzt erst mal die einfachste Variante, die mir einfällt zumindest unter Android 8 (Oreo)

FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe 8.0.0 Version. Werde ich einmal versuchen. Heute schon App Deinstalliert und neu installiert. Momentan funktioniert die Verbindung. Hoffe auch dann wen ich joggen gehe 🙂 sonst müsste ich es dann no so ausprobieren. Danke. Melde mich wen es geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Soraya69, danke für die Rückmeldung. In diesem Fall empfehle ich dir diese Tipps zu befolgen: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

@TT_70 danke für die Unterstützung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte das Problem das ich keine Verbindung von der Versa zu Samsung Galaxy erhielt. Somit versuchte ich den Start über das Galaxy und parallel suchte die Versa weiterhin die Verbindung. Diese ist aber dann immer wieder einmal abgebrochen. Nach dem Joggen staunte ich nicht schlecht. Beide Verianten haben lückenlos aufgezeichnet. Jetzt verstehe ich überhaubt nichts mehr. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären? Reicht es den wenn ich einmal eine Verbindung aufgebaut habe aber sie im Training verliere? Und was ist der Unterschied zwischen den zwei Startmöglichkeiten? Vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Soraya,

ich mache es eigentlich so:

1. Über die Versa das Training auswählen.

2. warten bis die Versa die Verbindung zum Smartphone anzeigt.

3. Start antippen.

Ich habe in der App noch nicht gefunden, wie ich ein Training starten kann.

Gruß TT

FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo TT

Wenn du bei wöchentliches Training oben Rechts auf die Uhr mit dem + gehst kannst du unten Rechts auf den Pfeil drücken und schon gehts los.

Habe ich schon mehrfach verwendet und ist immer total zuverlässig.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Soraya,

bei der Uhr gehe ich immer über Übung und suche mir dort das passende raus,

ich habe allerdings ein anderes Ziffernblatt (101 Remix) auf der Versa.

LG

FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos