01-12-2020 22:41 - bearbeitet 01-12-2020 22:44
01-12-2020 22:41 - bearbeitet 01-12-2020 22:44
Ich habe heute an der Versa unter Training gehen gestartet und zeitgleich in der Fitbit App, dieses als Training getreckt. Wollte eigentlich Spaziergang machen, habe versehentlich Lauf angeklickt, dürfte aber egal sein. (Oben Versa, unten In der App am Handy gestartet)
ich habe über 1km Unterschied bei der Auswertung bekommen (auch die Durchschnittsgeschwindigkeit, welche mir völlig egal ist, ist unterschiedlich)
Die Anzahl der Schritte ist allerdings komplett identisch. Woher kommt denn dieser unterschied bei der Aufzeichnung der Wegstrecke. Woher soll ich denn jetzt wissen, wie viel ich wirklich gegangen bin.?
am 01-13-2020 00:26
am 01-13-2020 00:26
Hallo @Neikel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für das beigefügte Bild.
Ich nehme an dass du bei der Aufzeichnung mit der Versa auch das GPS benutzt hast.
Wenn schon, kann es sein, dass dein Handy jeweils nur 1 Verbindung des GPS unterstützt.
Dies kann führen, dass die Verbindung mit MobileRun (in App Aufzeichnung) oder mit Connected GPS (Versa-Handy) abgebrochen wird, und dann die Distanz nicht richtig aufgezeichnet wird.
Beachte bitte, bei der Benutzung von Connected GPS einen Durchschnitt der von deinen Schritten berechnete Strecke und die vom GPS aufgezeichnete Strecke gemacht wird, falls diese unterschiedlich sind, um dir eine genauere Messung zu geben. Dies wurde auch gedacht, falls die Strecke mit dem GPS nicht ganz erfast wurde oder deiner Schrittlänge nicht richtig stimmt.
Ich empfehle dir deine Schrittlänge manuell anzupassen. Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern? damit die von der Schritte berechnete Strecke genauer wird.
Dazu ist es auch empfehlenswert, bei jeder Aufzeichnung nur 1 GPS Verbindung zu nutzen, dies hilft dass die Verbindungen nicht abgebrochen werden und ständig die Strecke aufgezeichnet wird.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.