am 06-16-2019 20:10
am 06-16-2019 20:10
Bisher hat alles gut funktioniert zwischen meinem Samsung Note 9 (ist mittlerweile auf der Liste der kompatiblen Handys) und dem Fitbit Versa. Vor ca. 2 Wochen hatte Probleme beim synchronisieren, ich hatte nichts an den Einstellungen geändert und trotzdem funktionierte es nicht mehr. Also Versa neu gestartet und am nächsten Tag war alles wieder gut. Aber jetzt werden die Strecken nicht mehr angezeigt. Langsam bereue ich es wieder ein Fitbit gekauft zu haben, davor hatte ich Charge 2 und reichlich Probleme. Wie ich sehe gibt es noch einen Beitrag zum Thema aber keine Lösung? Oder habe ich da was überlesen? Ich laufe im Wald und in der ersten Zeit gab es keine Probleme, Strecke wurde angezeigt, es sind keine Bäume oder Häuser spontan dazu gekommen, also was kann das schon wieder ausgelöst haben? Auch die Streckenlänge stimmt nicht, bin mir sicher das der JPMorgan Lauf nicht nur 5 km lang ist.
am 06-16-2019 23:13
am 06-16-2019 23:13
Hast du, wenn du auf deiner Fitbit Versa bei "Übung" unter "Laufen" darauf geachtet, dass die Uhr mit dem Handy verbunden ist und hast du das Handy mit zum Training genommen?
am 06-17-2019 08:40
am 06-17-2019 08:40
Hallo PaulMöbius,
Handy und Versa sind verbunden, GPS ist an und ich habe immer beide Geräte dabei. Abstand Handgelenk und Hüfte, also nah genug. Wie bereits erwähnt hatte ja alles bis vor kurzem perfekt funktioniert und ich habe in den Einstellungen nichts verändert. Bei dem Vorgängergerät, Charge 2, hatte ich nur die Strecke vom Lauf, nicht aber vom Wandern. Da dachte ich es ginge halt nur bei einer Sportart und habe mir nichts weiter gedacht. Erst war es beim Versa genauso, dann bekam ich plötzlich die Strecke vom Wandern und ich habe mich erst gefreut. Jetzt habe ich keine Strecke mehr und was mir erst heute aufgefallen ist, in der Fitbit App wird meine stündliche aktivität nicht mehr angezeigt und zwar seit dem 10.06.19, ich habe das nur über Versa verfolgt und da sind die Aktivitäten zu sehen. Ich habe heute das Versa nochmal neu gestartet und habe es vom Bluethooth entkoppelt, Bluetooth am Handy ausgeschaltet, Handy neu gestartet und Bluetooth wieder eingeschaltet, Geräte wieder gekoppelt und Aktivität wird wieder angezeigt. Ob das jetzt bei den Strecken was gebracht hat kann ich nicht sagen. Wie kann das passieren? Ich verwende auch andere Geräte mit dem Handy über Bluetooth und es gab noch nie Probleme, es muss das leidige Thema Fitbit und Bluetooth sein. Gibt es da immer noch keine Lösung außer neustarten der Geräte, deinstallieren der App usw.?
Gruß
Jan
Gruß
Enaan