abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strecke wird nicht richtig beim Schwimmen aufgezeichnet

Hej. Ich wollte mal sehen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es Abhilfe für dieses Problem gibt?! Ich gehe einmal die Woche Schwimmen. Ich schwimme immer 80 Bahnen a 25 Meter, also 2000 Meter. Davon sind 70 Bahnen Brustschwimmen und 10 Rücken. Im Schnitt werden mir 15 Bahnen zu wenig angezeigt auf der Versa und der Schwimmstil stimmt auch nicht. Es werden mir alle Bahnen Rückenschwimmen angezeigt. Die Bahnlänge ist auf 25 Meter eingestellt und gerechnet wird auf 100 Meter. Wie wird die Bahnlänge mit der Versa berechnet? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @cherubsnight, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es gibt einige Faktoren, die Unregelmäßigkeiten bei der Strecke-Messung verursachen können:

 

  • Einlegen einer Pause in der Mitte des Beckens
  • Pausen von mehr als 60 Sekunden nach Abschluss einer Bahnlänge
  • Ändern des Schwimmstils in der Mitte einer Bahn
  • Schwimmen mit einem Kickboard oder ohne Verwendung der Hände
  • Ein kürzeres Schwimmtraining als die für die automatische Erkennung eingestellte Mindestdauer

Die Versa misst die Bahnlänge nicht. Diese sollst du jedes Mal einstellen, bevor du dein Training beginnst. Nach Abschluss einer Bahnlänge sollst du eine kleine Pause machen, damit die Versa sie zählt. Danach wird die Anzahl der Bahnen mal die Bahnlänge multipliziert, um die Strecke zu berechnen.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass einige Daten, trotzt der benutzerdefinierten Bahnlänge, mithilfe von einem standard Wert dargestellt werden. Dein Tempo, zum Beispiel, wird in Intervallen von 100 Meter berechnet. 

 

Um die Daten Erfassung zu optimieren (Schwimmstil, Strecke, Zeit, usw.) empfehle ich dir das Folgende:

- Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Befolge diese Tipps: Wie trage ich meinen Tracker?

- Starte die Aktivität manuell auf der Versa, anstatt die automatische Training-Aufzeichnung Funktion.

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hej. 

 

Ich wollte nochmal ein kleines Feedback geben.

Beim letzten Training habe ich versucht jedesmal am Ende einer Bahn eine Mikropause zu machen. Es ist natürlich etwas irritierend wenn man halbwegs auf Zeit schwimmt.

Nichts desto trotz hat es geholfen. Bei geschwommenen 80 Bahnen wurden nur 3 Bahnen nicht gerechnet. Definitiv besser! Allerdings wurden mir alle Bahnen in Rückenschwimmen angezeigt obwohl ich die erste Rückenbahn nach 30 Bahnen Brustschwimmen eingelegt habe. Den Schwimmstil wechsle ich auch immer nur am Ende bzw. Anfang einer Bahn. Meine Versa hatte ich auch neu gestartet.

Sicherlich ist der Schwimmstil auch nur wichtig für die Statistik aber es wäre schön wenn man ihn vielleicht nachträglich manuell ändern könnte.

Genauso wäre es gut wenn man die geschwommenen Bahnen manuell korrigieren kann, gerne direkt während des Trainings an der Versa.

Das würde sich doch bestimmt softwaremässig machen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Andreas4BFBD0A4-8A5D-4C19-80B5-E49057BD5CBE.png

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos