am 06-07-2020 13:28
am 06-07-2020 13:28
Seit gestern kann ich die Fitbit Versa Lite nicht mehr synchronisieren. Selbst wenn die Versa-Verbindung gelöscht wird und neu angekoppelt klappt es nicht mehr. Wechsle ich auf den alten Tracker Charge 3 klappt es problemlos?!?! Hat jemand ähnliche Probleme und Tipps?
am 06-08-2020 23:43
am 06-08-2020 23:43
Hallo @kitkat1973 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Gerne helfe ich dir weiter mit der Synchronisierung der Versa Lite.
Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Vorab möchte ich dir erklären, dass die Versa Lite und der Charge 3 nicht gleichzeitig am gleichen Konto eingerichtet werden können.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Falls die im Artikel beschriebene Schritte nicht geholfen haben, führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-09-2020 16:41
am 06-09-2020 16:41
Hallo
Vielen Dank für deine Ausführungen. Habe ein Handy Samsung Galaxy A3, welches zwar nicht auf der Liste ist jedoch bisher hat immer alles geklappt. Habe alle von dir genannten Schritte mehrmals gemacht und kann die Versa nicht mal mehr verknüpfen. Angefangen hat alles, dass die Synchronistation nicht mehr möglich war. Danach Versa zurückgestellt und versucht neu zu verbinden; leider erfolglos. Dass es am Handy liegen kann glaub ich nicht, da die Versa ja bis jezt einwandfrei funktionierte. Die Versa ist übrigens erst 2 Wochen alt. Sobald ich auf meinen alten Tracker Charge 3 wechsle, kann ich diesen problemlos verbinden und synchronisieren. Das Versa und Charge nicht zusammen gekoppelt können, war mir bewusst. Werde die Versa wohl zurükgeben und ev. auf einen anderen Anbieter von Smartwaches wechseln; leider. Trotzdem danke für deine Hilfe!