abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation nicht möglich seit über 2 Wochen

GELÖST

Seit dem 31. Mai 2018 habe ich die Versa Uhr und war anfangs sehr happy alles funktionierte Einwand frei. Seit dem 24 Juni kann ich sie nicht mehr synchronisieren, die Uhr hat eine falsche Zeit und sie leuchtet immer wieder auf mit dem Logo.

 

Was muss ich tun? So macht es mir gar keine Freude!

 

Ich habe angst, wenn ich die App deinstalliere und wieder installiere, dass alle meine Daten verloren sind...

 

Bin sehr dankbar um hilfreiche Tipps

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auch hier der allgmeine "Erste-Hilfe-Tipp": Softreset.

Linker und rechter unterer Button gedrückt halten bis das Fitbit Logo erscheint.

 

Ansonsten; ich habe momentan im WLAN Probleme mit  dem syncen - schalte ich am Handy WLAN aus, und gehe über das Mobilfunktnetz, synct sie einwandfrei.


Vielleicht mal einen Versuch wert?

 

Das ist nicht immer alles ein Fehler der Versa an sich - solche Probleme hängen oftmals mit App und den Fitbit-Servern zusammen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hey 🙂 Deine Daten gehen nicht verloren, wenn du "einfach" die App löscht. Ich habe gestern meine App auf dem Smartphone auch gelöscht, da es einfach nicht mehr tragbar ist, dass alle 2 Stunden mein Akku leer ist und mein Handy völlig überhitzt.

Hast du mal probiert ob die Versa wieder synchronisiert, wenn du sie mal aus- und wieder einschaltest? Das Problem hatte ich heute auch. Und ansonsten könntes helfen das Bluetooth ein & wieder auszuschalten am Handy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu Mi_Ra,

 

mir geht es ganz genauso wie Dir. Bei mir läuft die Versa seit ich sie habe nicht vernüntig. Habe die Versa schon total oft auf meinem Dashboard löschen und neu hinzufügen müssen, dann geht es ein paar Tage und dann wieder das selbe Problem. Der Support hilft mir leider überhaupt nicht und schickt mir immer nur zig Anleitungen die ich alle ausprobiert habe, aber es hilft überhaupt nichts. Bin tierisch sauer, was will man mit einer so teuren Uhr die man nicht gebrauchen kann Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch hier der allgmeine "Erste-Hilfe-Tipp": Softreset.

Linker und rechter unterer Button gedrückt halten bis das Fitbit Logo erscheint.

 

Ansonsten; ich habe momentan im WLAN Probleme mit  dem syncen - schalte ich am Handy WLAN aus, und gehe über das Mobilfunktnetz, synct sie einwandfrei.


Vielleicht mal einen Versuch wert?

 

Das ist nicht immer alles ein Fehler der Versa an sich - solche Probleme hängen oftmals mit App und den Fitbit-Servern zusammen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe es mal ausprobiert und das WLAN ausgemacht. Dann synchronisiert sie, aber wo dran kann das denn liegen. Das wird sich doch sicher nicht mehr ändern und dafür finde ich 200 Euro echt viel Geld 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht verrückt machen (lassen).

Das scheint ein aktueller Bug in der Software der App zu sein - und warum  sollte sich das nicht mehr ändern?

 

So ist das eben, wenn viel Technik bzw. Software im Spiel ist - da kann immer mal was sein.

Da kann die Uhr nix für - ist zudem bei so ziemlich jeder Software mal so, dass sich Fehler einschleichen...bei der Programmierung oder whatever.

 

Hab das Problem jetzt erst seit gut einer Woche und habe meine Versa seit Anfang April...

Werde mal beim Support ein Ticket aufmachen und mal schauen. Würde vielleicht nicht schaden, wenn Du auch ein Ticket auf machst - vielleicht kümmert sich dann eher jemand drum...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das bereits von Anfang an. Ich habe meine Versa seit Mai. Ich bin auch seit dem mit dem Support in Kontakt aber dort könnte mir keiner helfen. Man hat mir immer nur ganz viele Anleitungen für Neustarts gegeben. Die aber brachten auch nur kurzfristig eine Besserung. Dann fingen die Probleme wieder an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nicci85 Was hast Du denn für ein Handy, wenn ich fragen darf? Und mit welchem Betriebssystem (Android, iOS bzw. welche Version)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das iPhone 8 mit der neuesten IOS Version

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

 

Ich habe die App auf dem Handy deinstalliert und wieder neu installiert, auch die Uhr habe ich neu gestartet.

Nun konnte sie wieder synchronisieren und alle meine Daten sind wieder aktuell.

 

Danke für die Tipps.

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Grüessli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos