abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation nur nach Neustart vom Handy möglich

Hallo.

Seit ca 2 Wochen verliert die Uhr versa 3 ständig die Verbindung. Das bedeutet ich muss mehrmals täglich, dass Handy runterfahren um wieder eine Verbindung zu erhalten.  Die Synchronisation fällt mehrmals am Tag aus..... sowas ist absolut nervig.

Alle Versuche.....Neuinstallation haben nichts gebracht.Auch ist meine App auf dem neuesten Stand.

Wo liegt der Fehler? 

Moderator Edit: Clarified subject

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @SunsetRunner 

Hast Du auch schon die Berechtigungen der Fitbit App am Handy überprüft? Wenn die zu wenig darf, dann kann es auch zu Verbindungsproblemen kommen!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die App hat alle nötigen Berechtigungen. Heute schon wieder 5x Neustart.

Ich denke das war es für mich mit der Fitbit und der Versa.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Dankeschön, dass du uns von dieser Situation aufmerksam gemacht hast.

@BaldEagle74 Danke für die Hilfestellung!

Kannst du bitte überprüfen ob du die Fitbit App noch einmal aktualisieren kannst? Jetzt gibt es eine neuere Version, die 4.28.2, die das Problem mit der Synchronisierung beheben sollte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fatima

Laut der App bin ich auf dem neusten Stand. 

Es wird mir keine Aktualisierung angezeigt.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner! Danke für deine Antwort und für deine Bemühungen.

Kannst du es bitte noch einmal versuchen? Heute sollte die neue Version schon in die Play Store App erscheinen.

• Öffne die Google Play Store App.
  • Tippe rechts oben auf das Profilsymbol.
  • Tippe auf Apps und Gerät verwalten. Verwalten.
  • Tippe auf der Fitbit App.
  • Tippe auf Aktualisieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fatima. 

Habe nun die neuste Version aktualisiert.  Ich hoffe, jetzt klappt wieder alles. Danke für deine Hilfe. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner! Dankeschön für deine Antwort und deine Bemühungen!

Ich danke dir auch, dass du uns darüber informierst. Ich hoffe auch, dass deine Versa 3 wieder normal synchronisiert. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten mit der Fitbit-App, unser Team arbeitet daran um eine Lösung zu finden.

Ich empfehle dir unsere Diskussionsforen zu besuchen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps miteinander teilen. Sie werden sich sicher freuen, dich dort zu sehen.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So.... nun ein Update.

Genau 5 Tage hat es super geklappt. Nun

musste ich schon wieder 3x Mal, einen Neustart durchführen, da sich die Uhr wieder nicht synchronisiert.  So langsam macht es keinen Spaß mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner! Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ein Typ für eine bessere Synchronisierung: schließe die Fitbit-App nicht, damit sie im Hintergrund synchronisieren kann. 

Kannst du wieder normal deine Versa 3 mit der Fitbit App synchronisieren oder besteht das Problem immer noch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos