abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisieren geht nicht mit Huawei P10 lite.

Mein Hawei P10 lith verbindet sich nicht mit meiner Versa Sonderedition ich weiss nicht was machen ich habe es schon neu eingerichtet Die App gelöscht das handy neu gestartet die uhr neu gestartet das system meines handy überprüft welches auf 8.0 ist ich werfe dieses ding gleich weg was kann ich machen ich habe sie scjon 3 tage und nie verbindet sie sich und die benachrichtigungen kommen auch nicht😡😡😡 aber zum glück giebts euch ich findes sie sehr schön aber es nervt mich ❤️Lg jerome😍😍

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hallo, kauf dir ein anderes Smartphone (Handy). Die Huawei Geräte haben einen anderen Bluetooth-Sensor, als die gängigen anderen Smartphone-Hersteller.

 

Hatte selbst das Huawei P8 Lite und auch bei dem konnte ich kaum ein anderes Gerät koppeln, schlimmer noch, das mein Smartphone selbständig immer die Bluetooth-Funktion deaktiviert hat.

Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy J5 (2017) und alles funktioniert, wie soll.

 

Es liegt also nicht an Fitbit, sondern an Huawei, die ihren Bluetooth-Sensor einfach nicht stabil und kompatible zu allen anderen bekommen. Vielleicht wollen sie das auch gar nicht.

 

Moderator edit: Format

 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
Will ich nicht das währe dumm

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das betrifft nur die Lite Varianten der Huawei Smartphones. Nur als Ergänzung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner

 

Nein, das betrifft alle Huawei Geräte. Gebt einfach mal bei Google ein "Huawei und Bluetooth-Probleme". Das zieht sich quer durch die Bank bei allen Huawei-Geräten.

 

Grund:

 

Huawei verbaut einen anderen Bluetooth-Sensor, als andere gängige Smartphone-Hersteller. Deswegen gibt es diese Kopplung-Probleme nicht nur mit den Trackern von Fitbit, sondern auch mit vielen anderen Bluetooth-Geräten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Ich spreche, allerdings aus eigener Erfahrung.

 

Freunde (und einige User hier) können ihre Lite Smartphones nicht koppeln.

 

Ich verwende selbst ein Huawei P10, eine Freundin ein P20 - wir haben beide keine Probleme mit Koppeln, Synchronisieren etc.

 

Dementsprechend zu behaupten es geht mit allen Huawei Geräten nicht, ist Schwachsinn.

Akzeptierte Lösung

Dann hast du bisher Glück gehabt. Ich habe auch bekannte, die Huawei Geräte hatten (keine Lite-Versionen) und diese haben/hatten die gleichen Probleme mit Bluetooth.

 

Oftmals war es so, egal, welches Bluetooth-Gerät gekoppelt werden sollte, es wurde KEINES erkannt. Ich hatte bereits selbst 2 Huawei Geräte und auch diese permanenten Bluetooth-Probleme. Das erste war auch kein Lite-Gerät, das 2. das bereits beschriebene P8 Lite.

 

Meine Erfahrung und auch die vieler anderen Huawei-Nutzern (auch vieler Benutzer der normalen Huawei Gräten), haben/hatten massive Bluetooth-Probleme. 

 

Wenn du damit keines hast, bist du wohl ein Glücksfall.

 

Ich jedenfalls werde mir so schnell kein Modell der Firma Huawei mehr kaufen, das gilt auch für die "Honor"-Modelle, die ebenfalls von Huawei vertrieben werden.

 

Nur soviel, Ich hatte mein P8 Lite am 22.07.2017 gekauft. Das Gerät ist also keine 1,5 Jahre alt und reif für die Schrottpresse. Am Anfang lief auch alles perfekt, auch die Bluetooth-Verbindung. Jetzt nach 2 Jahren funktioniert diese nicht mehr. Entweder ist das seitens Huawei gewollt, oder die bauen einfach verdammt blöde und anfällige Technik ein.

 

Ich habe mal zum Test mein altes Samsung Galaxy Young 2 Uralt-Smartphone getestet und selbst bei dem brechen keinerlei Bluetooth-Verbindungen ab.

 

In diesem Sinne, 2 mal Hauwei, nie wieder.

 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Jerome72! Entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag. Da du erwähnst dass die Schwierigkeiten mit deinem Versa auftreten, habe ich diesen Beitrag in das Versa-Board verschoben. Das Huawei P10 lite ist nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt und dies könnte die Schwierigkeiten beim synchronisieren verursachen. Ich rate dir allerdings einmal die folgenden Schritte  auszuführen um zu versuchen die Versa einzurichten:

 

1. Bitte führe mit deinem Tracker einen Neustart durch und vergewissere dich auch, dass alle anderen Geräte Bluetooth ausgeschaltet haben wenn du mit einem Gerät synchronisierst und sich keine anderen Fitbit Tracker in demselben Raum befinden, da dies zu Störungen führen kann. Wie starte ich meinen Tracker neu?

2. Entkoppel den Tracker von den Bluetooth Einstellungen. Auf deinem Handy, gehe bitte auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gab. (Gerät entkoppeln).

3. Lösche die Fitbit App, (als zukünftiger Hinweis, bitte nur wenn es sich um kein iOS Gerät handelt, ansonsten kann dies zu Probleme führen)

4. Starten das Handy neu.

5. Installiere die Fitbit App erneut.

6. Richte den Tracker als neues Gerät ein. Wie richte ich meinen Tracker ein?

 

Falls dies nicht funktionieren sollte versuche es bitte mit einem anderen kompatiblen Telefonmodell oder einem Computer.

 

@Philipp3112 und @SunsetRunner danke für eure Beiträge und Erfahrungsberichte! Mann (zwinkernd)

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jerome,

 

hier mal nachsehen: https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Kompatibilit%C3%A4t-von-neuen-Smartphones/i...

 

Ist leider so, das sich nicht alle Huawei-Smartphone Besitzer hier eingetragen haben Smiley (traurig)

Bei meiner Frau und ihrem Huawei Mate 10 Lite und Charge 2 geht momentan auch nur der Umweg über das Samsung Tablet.

Beste Grüße

TT_70

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum gebt ihr immer Fitbit die Schuld, das sich eurer Tracker nicht mit eurem Huawei-Smartphone verbindet?

 

Fakt ist, Huawei hat ein generelles Bluetooth-Problem, und das nicht nur mit den Fitbit-Geräten. Huawei-Smartphone sollen allgemein sehr anfällig für Bluetooth-Defekte sein.

 

Ich kann nur jedem raten, sich ein anderes Smartphone zu kaufen, ich schreibe aus eigener Erfahrung, da ich diese Probleme bereits mit 2 Huawei-Geräten hatte.

 

Jetzt habe ich wieder ein Samsung-Smartphone und alle Bluetooth-Probleme sind behoben. Sämtliche Bluetooth-Geräte bleiben dauerhaft verbunden und gekoppelt.

 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112

Weil FitBit seine Kompatibilitäts-Liste nicht aktualisiert und nur Gerät älter BJ2014/2015 darin stehen hat!

Auf so eine List zu verweisen ist schon frech, ist meine Meinung!

Somit wird jeder Besitzer eines FitBit Tracker zum Versuchskaninchen für das Unternehmen,

auf der Verpackung steht Iphone, Android, Windows, ich lasse mich gerne berichtigen.

Ich bin ja mit meinem Sony und der Versa echt zufrieden aber andere haben eben nicht das Glück und wenn Huawei so Probleme machen, kann man das auch auf die Verpackung schreiben oder wie Garmin sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Problem lösen.

 

 

Moderator edit: Entfernen von, für das betreffende Thema, nicht relevantem Inhalt

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung

@TT_70

 

... und wenn Huawei so Probleme machen, kann man das auch auf die Verpackung schreiben oder wie Garmin sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Problem lösen.

 

Warum sollte Fitbit das drauf schreiben? Gut, man könnte einen Link der "Liste mit kompatiblen Smartphone" auf die Verpackung drucken, aber sonst müsste man auch andere Smartphones mit abdrucken. Da wäre die Liste dann viel zu lang. 

 

Es gab ja schon seitens Huawei ganz krasse Antworten, das selbst der Support von Huawei sagt: "Dann kaufen sie sich doch ein anderes Smartphone." 

Das zeigt doch schon, das es Huawei ziemlich Wumpe ist, ob ihre Geräte mit anderen kompatible sind.

 

Und da kann ich dann auch Fitbit verstehen, das sie dann sagen, das sie dann auch nicht wollen und lediglich auf die "Kompatiblitäts-Liste" verweisen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @TT_70! Du hast recht, auf der Verpackung steht dass die Fitbits mit Iphone, Android und Windows-Geräten kompatibel sind und dies ist ja auch richtig. Direkt unter dieser Information ist der Link zur Liste der kompatiblen Geräte abgebildet: https://www.fitbit.com/de/devices

 

Ich danke dir jedoch für dein Feedback bezüglich der Aktualisierung der Kompatibilitätsliste und werde dieses auch gerne weiterleiten.

 

@Philipp3112 danke für deinen Beitrag! 

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke schon, das die Kompatibilitätsliste ziemlich aktuell ist, denn schließlich tauchen ja auch die Samsung Galaxy S8 und S9 Modelle auf und die sind noch ziemlich neu.

 

Also kann es gar nicht sein, das diese Liste Jahre hinterher hinkt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja da hat sich was gemacht, aber Sony Xperia Z2 und Z3 ist schon sehr veraltet

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es gut, das auch ältere Modelle drin stehen, denn nicht jeder will und kann sich alle 2 Jahre ein neues Smartphone holen. Viele sind mit dem, was sie haben zufrieden.

 

Samsung J steht zwar drin, weis jetzt aber nicht, ob das alle derzeitigen Samsung J-Modelle sind, als J3, J5, J7, (auch die 2015 und 2016 Modelle), oder ob das Samsung J ein eigenständiges Modell ist. 

 

Ich besitze das Samsung J5 (2017) und bin damit vollauf zu frieden. Ich brauche kein High-End-Smartphone für 600,- bis 1000,- €.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weis jetzt momentan nicht was für ein Problem Du hast, zu schreiben das Samsung S8 und S9 auch drin sind und dann zu schreiben ich brauche kein High End Gerät paßt irgendwie nicht.

Auch weil Du nur ein Samsung J hast, auserdem wurde mein Post bearbeitet,

damit du nicht mitkriegst Wie gut Samsung zu seinen Benutzer ist.

 

Viel Spaß, das Thema hat sich erledigt.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gar kein Problem, aber du anscheinend.

 

Warum sollen denn alte (ältere) Geräte aus der Liste gestrichen werden? Auch finde ich es gut, das neue Modelle hinzugefügt werden.

 

Das ich "nur" ein J5 besitze, heißt nicht, das die anderen keine Daseinsberechtigung haben. Jeder soll sich das Smartphone kaufen was er möchte. Wenn jemand meint, er braucht nach 1 - 2 Jahren ein neues, bitte.  

 

Ich brauche das nicht. Das J5 (2017) hat alles das, was ich brauche. Einziger Kritikpunkt, wäre, das man die Akkus nicht mehr tauschen kann, das ist aber bei vielen anderen Smartphones mittlerweile auch der Fall, nicht nur bei Samsung.

 

Was die Bearbeitung der Posts angeht, kann ich da nichts dafür, das entscheiden die Moderatoren. Es wurden auch schon Beträge von mir seitens der Moderatoren bearbeitet. Glaube nicht, das es nur mit meinem Smartphone zu tun hat.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @TT_70 und @Philipp3112! Die Community begrüßt es sehr wenn die Mitglieder diskutieren und ihr Erfahrungen und Meinungen austauschen. Die Diskussion sollte immer in einem respektvollen und freundlichen Ton stattfinden. Dies kann man auch in den Community Regeln einsehen. 

 

Ich wünsche euch beiden ein erholsames Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung